gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ähneln Nissen trockener Kopfhaut?

gefragt von vieneviene am 21.10.2009 um 21:57 Uhr

Folgendes:

Meine 2 Freundinnen und ich waren beim Friseur. Auf einmal entdeckt die Frisöse das meine Freundin Nissen im Haar hat. Sie verließ den Friseursalon und versicherte uns das sie mit ihrer Mutter zum Arzt fährt. Doch eben am Telefon meinte sie das sie beim Arzt war und er sagte es seih nur trockene Kopfhaut.

Ähnelt sich das überhaupt und hätte die Frisöse das nicht erkannt? Brauche schnell Rat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.475 kopflaeuse x 70

marijo2
beantwortet von marijo2 am 21. Oktober 2009 21:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, Nissen können speziell dann, wenn die Larven schon geschlüpft sind, wie feine Schuppen aussehen.

Allerdings kriegt man die nicht so leicht von den Haaren ab, da sie festgeklebt sind...!

tigrispanthera
beantwortet von tigrispanthera am 21. Oktober 2009 21:59
1x

Vielleicht ist das eine Peinlichkeitsreaktion Deiner Freundin.

anonym
beantwortet von Rikeelse am 22. Oktober 2009 09:27
0x

Hallo viene,

man könnte Nissen schon mit größeren Schuppen verwechseln, wenn man keine Ahnung davon hat. Aber von einem Frisör glaube ich das eher nicht, ich denke schon, wenn er sagt, dass es Nissen sind, dass es dann auch welche sind. Vielleicht sollte deine Freundin wenigstens etwas gegen Läuse unternehmen, um sich zu versichern. Ich kann dir ein sehr gutes E-Book empfehlen, in dem alte Hausmittel gegen Läuse zusammengetragen wurden. Man muss keine Chemikalien nutzen, gegen die Läuse sowieso oft resistent sind und hat es eigentlich ganz schnell im Griff. Ich habe bei meinen Kindern sehr gute Erfahrungen damit gemacht und empfehle es daher immer wieder gerne weiter. Du findest es auf http://www.kopflaeuse-hausmittel.de.

LG Rikeelse

huckymaus
beantwortet von huckymaus am 21. Oktober 2009 22:04
0x

Ich finde nicht, dass Nissen trockener Kopfhaut ähneln. Sie sitzen wie ein kleines Kügelchen am Haar, auch dann, wenn sie bereits abgestorben sind. Dann lassen sie sich abstreifen.Auf der Kopfhaut selbst sind sie nicht zu finden. Deine Freundin hätte vorher die Laus, die die Nissen ablegt, spüren müssen. Es ist ein fürchterliches Jucken auf dem Kopf und man verspürt den Drang, sich zu kratzen. Hatte sie dieses Jucken nicht, hat sie auch keine Nissen.

Anthea
beantwortet von Anthea am 21. Oktober 2009 22:03
0x

Eigentlich kann man das nicht verwechseln, Schuppen sind weisse abgestorbene Hautschüppchen, und Nissen sind weiss, rund und liegen nicht direkt auf der Kopfhaut, sondern setzen sich an das Haar!

LG

adianthum
beantwortet von adianthum am 21. Oktober 2009 22:02
0x

Nissen kleben am Haar fest, richtig fest. Man bekommt sie nur ab, indem man sie am Haar entlang abzieht- und nicht selten reißt man das Haar dabei mit ab oder aus- vor allem wenn es länger ist- Um festzustellen ob es sich um einen Nisse handelt, musst du draufpusten. Fliegt es weg, ist es garantiert keine Nisse. Lässt es sich leicht rauskämmen, dann auch nicht. Nur wenn es schwer abgeht, KÖNNTE es eine Nisse sein.

Urmeli1988
beantwortet von Urmeli1988 am 21. Oktober 2009 22:01
0x

naja wenn man richtig hinschaut, sieht man den Unterschied schon. http://www.thieme.de/viamedici/medizin/krankheiten/pediculosis_bild2.jpg Nissen sind eher rundlich, Schuppen (bei trockener Kopfhaut) eher flach. Eine gute Friseurin müsste das eiegtnlich sehen. Ich würde auf den Arzt vertrauen :)

Avanina
beantwortet von Avanina am 21. Oktober 2009 22:01
0x

Ich finde schon, dass Nissen anders aussehen als Schuppen. Ich könnte mir vorstellen, dass eure Freundin sich schämt. Muss sie aber nicht, diese Biester kann jeder, der Haare hat, bekommen und es hat überhaupt nichts mit Unsauberkeit zu tun.

syringa
beantwortet von syringa am 21. Oktober 2009 21:59
0x

Nissen sind sehr ähnlich wie Kopfschuppen und man kann das bei flüchtigem Hinsehen schon mal verwechseln. Glück für deine Freundin.

anonym
beantwortet von vierdrei am 21. Oktober 2009 21:59
0x

kp wieso fragst du mich

Kommentar von 1eb5bf7bd306092cb5778e45a3d11469smallviene am 21. Oktober 2009 22:00

Wie ich sehe ist dir sehr langweilig. Geh einfach ins Bett. ;)

anonym
beantwortet von vierdrei am 21. Oktober 2009 21:58
0x

vielleicht ein wenig anders

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 21. Oktober 2009 21:58
0x
Kommentar von 1eb5bf7bd306092cb5778e45a3d11469smallviene am 21. Oktober 2009 21:59

Habe nicht hingeschaut. ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.