1

Ähm...hmm...Hämorrhoiden?

Frage von ceyxx ceyxx

Hallo Leute!

Ich rede ja nur ungern darüber, und will deswegen nicht zum Arzt, also suche ich erstmal hier Rat!

Ich habe heute beim Duschen ein seltsames, nicht schmerzendes oder juckendes Bläschen endeckt. Ich war sofort verwirrt - was kann das sein? Krebs? Nein. Nach kurzer recherche im Internet war mir klar, dass es sich um Hämorrhoiden handel.

So ein SCHEIß!

Nagut, jammern und klagen wird mich jetzt nicht weiterbringen.

Meine Frage an euch: Wie werde ich sie los? Verschwinden sie von selbst mit der Zeit? Ich habe, in der Hoffnung es würde helfen,(nach einer GRÜNDLICHEN Dusche) eine Wundheilsalbe (verschreibungspflichtig, enthält allerdings die selben Inhaltsstoffe wie gewöhnliche Wundheilsalben) aufgetragen, und mir ein in Kammillenkonzentrat (Wirkt unter anderem antiseptisch!) getränktes Tuch "dazwischen geklemmt".

Ich hoffe, ich bete, dass es sich zumindest nicht ausweitet. Die Bilder die ich im Internet gesehen hab sahen SCHRECKLICH aus, ich hoffe, bete, dass es nicht so weit kommt!

Was könnt ihr mir sagen? Wird meine "bahandlungsweise" überhaupt klappen? Weitet es sich aus? Was kann ich tun? WANN HÖRT DAS AUF?

Ich freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße, Ceyxx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MaximusGrandia MaximusGrandia

Es liest sich nicht wie die typischen Hämorrhoiden, Blut im Stuhl, nervendes Jucken und unsauberes Brennen (http://www.oegangiologie.at/51-hamorrhoiden/) vielleicht nur überschüssige Haut, sowas wie ne Warze? Wahrscheinlich kannst du dir selbst das Bläschen nicht näher anschauen... und die Vorstellung jemanden zu fragen ist wohl auch nicht optimal.

Besser wäre ein Arztbesuch, was aber auch peinlich sein kann (du machst die da unten rum frei, legst/ sitzt auf einen Stuhl, hast die Beine oben und wirst von deinem Arzt des Vertrauens unten untersucht), der kann dir aber falls nötig was richtiges verschreiben oder es lassen. In dem Fall wird er dir Ratschläge erteilen, damit die von alleine wieder verschwinden, ja die gehen auch von alleine wieder weg. Wenn du deine Ernährung ein wenig umstellst und dich mehr körperlich bewegst, also der Stuhl insgesamt weicher und flüssiger wird, dann sollte es grundsätzlich Besserung geben, ansonsten verschreibt er dir halt was passendes.

Deine Vorsichtsmaßnahmen sind nicht verkehrt, aber übertreibe es nicht, gründliche Dusche mit einem nicht reizenden Waschlotion und nicht wie verrückt daran reiben, sollte reichen. Wundheilsalbe würde ich nicht verwenden, die ist zu fettig und fühlt sich sicherlich schwierig an, außerdem hast du noch keine zu verheilende Wunde. Kamille ist vielleicht nicht verkehrt, wobei ich mir nicht sicher bin, da das ganze dann auch einweicht und generell "weicher" wird. Das ganze aber mit einem Tuch? Wird das nicht kalt irgendwann oder läufst du ohne Unterwäsche herum, da würde ich das ganze wenn möglich in ein Sitzbad umändern. Solange es nicht tatsächlich blutet würde ich aber auch keine Hämorrhoidensalbe verwenden.

Kommentar von MaximusGrandia MaximusGrandia

Danke für den Stern. Ist es von alleine besser geworden oder hast du doch deinen Arzt aufgesucht?

• 1
    Antwort von thezymo thezymo

Zum Arzt, kann es auch was anderes sein. Und wenn du irgendwelche Sachen aufträgst, die gar nicht dafür gedacht sind, dann kann es die Sache noch verschlimmern. Dafür sind Ärzte in unserer Gesellschaft da!

Kommentar von christianreindl christianreindlchristianreindl

Genau!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von celly123 celly123

So als erste Hilfe ist deine Idee sicher gut. Aber der nächste Weg soltle zum Arzt gehen, erst recht wennes schlimmer wird. Das muss nicht peinlich sein, der sieht so was jeden Tag und ist da völlig emotionslos.

• 0
    Antwort von Teufel403 Teufel403

los wirste die nur durch ne op, aber sie können nachwachsen. es gibt salben die helfen

• 0
    Antwort von Silli0815 Silli0815

Nicht juckendes Bläschen? Hämorrhoiden sind etwas anderes! Die jucken dauernd. Und Bläschen sind das nicht! Hämorrhoiden sind innerlich. Wenn man sie außen sieht, dann sind sie schon sehr weit fortgeschritten und dann würden sie jucken und weh tun. Das muss etwas anderes sein!

Kommentar von Teufel403 Teufel403Teufel403

gibt auch äußere, die sich in form von geschwüren, blasen zeigen

Kommentar von Silli0815 Silli0815Silli0815

Okay. Das war mir neu. Wieder was dazu gelernt. Jedenfalls ist der Gang zum Arzt immer die beste Idee, bevor so etwas chronisch wird und am Ende operiert werden muss.

• 0
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Die Dinger sind in der Regel harmlos aber jucken entsetzlich. Deine Methode ist OK. Achte unbedingt auf gründliche Reinigung nach jedem Geschäft. Optimal ist dabei Bidet. Ich würde aber unbedingt mal einen Arzt aufsuchen.Es muß dir absolut nicht peinlich sein! Denn daskommt recht oft vor.

• 0
    Antwort von Real81 Real81

Wenn Du Pech hast begleitet Dich sowas ein Leben lang, ..ansonsten einfach MASTU S drauf und dann sind die Krepels relativ schnell weg! ;)

Kommentar von Silli0815 Silli0815Silli0815

Tun sie auch, denn jeder Mensch hat Hämorrhoiden sein Leben lang! Diese sind nämlich notwendig! Aber nicht jeder bemerkt sie.

Kommentar von Real81 Real81

^^

Wenn man sie nicht bemerkt ..jucken sie auch keinen ..und zwar im wahrsten Sinne!

Meine Oma hingegen war Ihr Leben lang anfällig und hatte am laufenden Band mit ihnen zu kämpfen, ..von daher sicher individuell verschieden! ;)

• 0
    Antwort von schlaubert schlaubert

Kauf in der Apotheke eine spezielle Salbe dagegen, das muß dir auch nicht peinlich sein,du bist da heute garantiert schon der 3-4.

• 0
    Antwort von christianreindl christianreindl

Ich kenn mich nicht aus aber ich würde zum Arzt gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.