1

Äh, was ist das für ein Handy-Absender: 49123456789

Frage von Flocki Flocki

Habe eine Mitteilung von diesem Absender bekommen, die mein Handy aber nicht entziffern konnte. Wer hat auch schon so einen Absender!! Kennt jemand den? Also ich nicht ;-) Aber ein wenig irritiert bin ich schon....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von condor56 condor56

49 ist old Germany, aber der Rest ist Schweigen....

Kommentar von waldrenner waldrenner

scherzfrage von condor56

Kommentar von condor56 condor56condor56

warte auf die Antwort...

...wir stimmen alle ein: Flocki, ach Flocki, .... ...... ..... .....

...war keine Frage von mir, Ich Weißnich

• 1
    Antwort von cheabit cheabit

Ganz einfach: das ist keine echte Nummer. Beim SMS-Versand über das Internet können zahlreiche Firmen einen belieben Absender setzen. Dieser darf i.d.R. maximal 16 Zeichen lang sein (numerisch) bzw. höchstens 11 Zeichen lang (wenn auch Buchstaben enthalten sind). - Ich könnte dir demnach auch eine SMS mit o.g. - oder auch jeder anderen Absendernummer - bzw. mit einem Wort wie z.B. "Mailbox", "Anbieter", "Freund", etc. zusenden. In deinem Fall handelt es sich wohl eher um Spam, eine unerwünschte Werbe-SMS. Je nach Inhalt, einfach ignorieren.

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Schau mal hier, da findest du einige Informationen: http://www.google.de/search?hl=de&q=Handy+Nummer+49123456789&btnG=Google-Suche&meta=

• 1
    Antwort von betzia betzia

da hat jemand versucht dir eine mms zu schicken. hatte ich auch schon mal. dann ist dein handy wohl nicht mms fähig

• 0
    Antwort von oarhellger oarhellger

Das ist keine von einem Netzbetreiber vergebene Handynummer, sondern eine Spassrufnummer, welche jemand als CLIN an seinem Handy eingestellt hat.

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Seit wann kann man das selbst einstellen?

• 0
    Antwort von LuckyStrikeMan LuckyStrikeMan

Nicht drauf antworten!

War wegen der Herausgeberfirma schon beim rechtsanwalt!

Müsste 123Sims?? sein!

• 0
    Antwort von summerdream summerdream

bestimmt werbung

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

das ist eine nummer über Computer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.