1

ägyptischer haarschmuck?

Frage von Kathi1301 Kathi1301

Hallo!

Ich habe eine Frage. Und zwar Suche ich nach einer Haarspange und bekomme einfach nicht heraus, wie man diese art von spange nennt. Sie sieht ähnlich aus wie ein Rohr, meist sind es mehrere Reife aneinander, die wie eine pyramide unten breiter und oben schmaler wird. meist ist sie gold und ich meine dass sie zum ägyptischen schmuck gehört. die haare kommen dann in die stabile spange.oft wird es auch oben auf dem kopf getragen.

wo bekomme ich sowas und wie heißt diese spange bloß??

ich brauche dringend hilfe. suche dieses teil fürs theater.

lg kathi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Mamami38 Mamami38

ich bleib dran...keine panik

• 0
    Antwort von 338194 338194

Kannst Du mal eine Skizze oder ein Foto hier reinsetzen. Ich beschäftige mich viel mit altem Schmuck von Berufs wegen.

• 0
    Antwort von Mamami38 Mamami38

hallo, ich weiß, was du meinst, komme aber auch nicht auf den namen, da ich aber im theater arbeite, werd ich morgen gleich mal unsere maske befragen..hoffe du hast so lang noch geduld..

Kommentar von Kathi1301 Kathi1301

super das wäre echt klasse :D

Kommentar von Mamami38 Mamami38

so, also die sache gestaltet sich schwieriger, als gedacht...selbst in einschlägigien Büchern haben wir diese art von haarhaltern, sag ich jetzt mal, nicht gefunden. Aber..alle wissen wie es aussieht, keiner weiß, wie das ding heißt, aber zu ägypten gehört es wahrscheinlich nicht...wir suchen weiter und hoffen, dir irgendwann helfen zu können...falls du was findest...also wir sind sehr gespannt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.