1

Ägyptische sprache?

Frage von kleinkittie kleinkittie

Hallöle Hab mal wieder ne frage kann mir einer sagen was Wilkommen oder so was auf ägyptisch heißt ??

und was sagen die ägypter wenn wir sowas ausdrücken wollen wie ein schönes leben ,,,, außerdem machen ägypter doch immer dies ehndbewegung vom kin zum mund usw .. was bedeutet das ??

Thx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von moslemgirl moslemgirl

also ich komme aus ägypten und willkommen heißt weder achlän noch iwas anderes willkommen heißt ahlan wa sahlan und wird ganz normal ausgesprochen und sabah el hayr (andere schreibweise ist sabah el khayr , falls man es schreibn muss) heißt guten morgen. und das H wird hier wie ch ausgesprochen bei "Buch". das R wird gerollt , sonst versteht man das nicht. schönes leben heißt : el haya gamila falls du noch iwelche fragen hast kannst mich ruhig fragen ;)

Kommentar von manal89 manal89manal89

Lol^^u kaman el haya helua!xD

Kommentar von moslemgirl moslemgirlmoslemgirl

ja genau ;D auch kann man sagen el haya helwa ;)

• 1
    Antwort von madmax2010 madmax2010

soviel ich weiß gibts kein ägyptisch die sprechen dort arabisch glaub ich

Kommentar von kleinkittie kleinkittie

aso gut =) dann mein ich wohl arabisch =) thx

• 0
    Antwort von Azizamasrya Azizamasrya

Willkommen heißt: Ahlan wa sahlan. Beide H wird ch ausgesprochen. Die Handbewegung vom Kinn zum Mund und schnell weg hat eine abweisende Bedeutung, so etwa, als wolle man was unverträgliches ausspeien. Eine positive Bewegung als Gegensatz dazu wäre: Hand auf Herz und kurze Verbeugung.

Kommentar von moslemgirl moslemgirlmoslemgirl

ich bin ägypter und das H wird ganz nrmal ausgesprochen nicht als ch

Kommentar von manal89 manal89manal89

;-))

• 0
    Antwort von EgyptSummer EgyptSummer

... also, die Ägypter sprechen "ägyptisch" !!!

Das ist dem Arabischen zwar ähnlich aber nicht gleich.

Ahlan wa sahlan heißt willkommen, hab ich aber ausgesprochen noch nicht wirklich gehört, aber man liest es auf einigen Prospekten der Reiseleitungen.

marhaban heißt Hallo.

Man kann auch sabah hayr für guten Tag sagen.

Oder eben salam ...

thx =)

• 0
    Antwort von Avanina Avanina

Die sprechen arabisch und sagen deshalb zur Begrüßung "Salam" . Danke heißt shukran. Aber damit sind meine Kenntnisse aus dem Ägyptenurlaub schon erschöpft, sorry.

kp hilft mir schon sehr weit thx =)

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Willkommen heisst ächlän , wobei das ch sehr weich ausgesprochen wird.

thx

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.