Cooky1989 am 03.10.2008 um 15:58 Uhr
Hallo ersd mal ich weiß auch nich ob ich hier das so fragen darf. Aber ich google schon die ganze zeit (bin nich sehr gut drin) und bin immer noch nich fündig geworden. Und zwar suche ich Ägyptische schreift also so das ich jeden einzelnen buchstaben sehe. So das ich sag ich mal mir mein eigenes Wort bilden kann .. Ich meine aber keine Hieroglyphen!!!
Wenn ich hier falsch sein sollte endschuldige ich mich schon mal im vorraus. mfg mella

Meinst du die Arabische schrift???
Hier schau mal: http://www.arabic-keyboard.org/
Hoffe das ist das was du suchst... Lg

Vielleicht meinst Du die "Demotische Schrift", eine alte aegyptische Keilschrift. Heutzutage verwendet man in Aegypten arabische Schriftzeichen, das sind auch einzelne Buchstaben.

Die heutigen Ägypter schreiben Arabisch, die Hieroglypen stammen sus einer längst verganenen Zeit und lassen sich kaum mit unserm ABC verbinden .
LG Sikas
Meinst du die Schrift, die Ägypter benutzen oder nur eine Schrift, die auf "ägyptisch" getrimmt ist?

Falls du die heutige ägyptische Schriftzeichen meinst (arabisch), dann hat dir MyLoveForever die zutreffendste Antwort gegeben.
Mehr über die arabische Schrift und Sprache findest du bei Wikipedia:

So einfach ist das nicht, dass Du nur die arabischen Buchstaben hintereinander setzt: Denn jeder Buchstabe sieht am Anfang eines Wortes anders aus, als in der Mitte, und als Endbuchstabe wird er wieder anders geschrieben. Es wird Dir also nichts übrig bleiben, als arabisch zu lernen!

Hier, ich habe dir meine Tabelle dazu eingescannt.^^
Bild/er:
Ja Danke genau das mein ich ..
Oki bitte bitte...;)