Frage von skjs2016, 27

Ägyptenurlaub über Internet oder Reisebüro buchen?

Hallo ihr lieben. Wir haben vor nächsten Sommer nach Ägypten zu fliegen für 10 Tage. Habe mich schon sehr viel mit dem Land beschäftigt und auf was man alles achten soll... Auch die Preise habe ich auf vielen Internetseiten verglichen. Jetzt stellt sich aber die Frage ob ich im Reisebüro oder doch über das Internet buchen soll... Ich muss dazu sagen das wir bis jetzt immer in einem Reisebüro waren aber auch noch nicht geflogen sind. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was günstiger/einfacher ist.

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von TremenKor, 17

Hi,

im Internet kann es schon sein dass Du eine ganze Weile herum suchst, aber am Ende ein richtig gutes Angebot hast.

Ich persönlich würde den ganzen Urlaub nach Ägypten etwas kritisch betrachten. Bin sonst jedes Jahr hingeflogen aber seit diesem Jahr...lieber nicht mehr.

Reisebüro ist natürlich etwas einfacher und persönlicher, kostet dann aber auch wahrscheinlich mehr.

Schönen Urlaub

Antwort
von Teeliesel, 20

in diesem Fall ganz klar REISEBÜRO ! Da hast Du eine Sicherheit, falls irgend etwas mit dem Hotel ist und mit dem Flieger. Du kannst ja Dein I-Net Angebot ausdrucken und mit ins Reisebüro nehmen und dort mit dem Verkäufer einen guten Preis aushandeln. 

Antwort
von AnnaStark, 18

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bessere Preise im Reisebüro bekam. Ich suchte mir allerdings vorher immer im Internet genau aus, was ich wollte, und ging mit dem Preis ins Reisebüro, und furh dann besser.

Hab eben letzte Woche eine Kreuzfahrt gebucht, 280,- p.P. billiger als im Internet. das gleiche Schiff, gleiche Route, gleiche Kabine....

Und im Reisebüro hast Du immer einen persönlichen Ansprechpartner

Antwort
von Leseratte87, 16

Einfacher ist sicher das Reisebüro. Du gehst hin, sagst, was du willst und was nicht, alles wird für dich fertig gemacht und du musst nur noch bezahlen.

Ob es die günstigere Alternative ist, kann ich dir nicht sagen. Immer, wenn ich in einem Reisebüro zur Information war, waren die Preise höher als der Preis, den ich im Internet gesehen hatte - aber natürlich haben auch Reisebüros Schnäppchen im Angebot. 

Ich buche grundsätzlich nur übers Internet und habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings mache ich das schon seit 7 Jahren und habe dementsprechend Erfahrung. Nachteil im Internet ist definitiv, dass du Zeit investieren musst, um zu finden, was du suchst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community