Frage von Dtks1, 39

Ägyptenurlaub sicher oder nicht?

Hallo Wir sind eine Gruppe Jugendlicher die nächstes Jahr nach Ägypten fliegen wollen. Nun wollten wir wissen wie es mit der Sicherheit dort aussieht. Hat jemand in letzter zeit Erfahrungen gemacht? Einer von uns war vor 2 Jahren noch dort und da war alles ruhig

Antwort
von Sarah1914, 17

Ich war vor drei Jahren in Hurghada. Wo wollt ihr denn hin? Also in Hurghada ist die Militärpräsenz sehr hoch. Wir waren auch schon mal in Ägypten als Mursi gestürzt wurde. Hurghada war immer sehr ruhig, als wir da waren auch bei politischen Ereignissen.

Kommentar von Dtks1 ,

Richtung hurghada oder Richtung marsa alam da wir alle auch professionell tauchen..... 

Kommentar von Sarah1914 ,

Hurghada hat auch sehr schöne Riffe

Antwort
von Mrlionx3, 19

Ich wurde da nicht hingehen... Du weiß nicht wie es dort aussieht wenn du da hinreißt... Heute Ruhe Sommerferien evtl wieder Terror ... und Dan sitzt du da und es herscht Flugverbot...

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Bleibst DU lieber für immer zuhaus und schließt dich im Keller ein?
Terror kann es zu jedem Zeitpunkt überall auf der Welt geben, auch vor deiner Haustür...

Antwort
von Feuerherz2007, 29

Die Ruhe kann sich sehr schnell wieder explosionsartig auflösen, ich gehe da nichtmehr hin.

Kommentar von Dtks1 ,

Wir wollen uns von sowas aber nicht unterkriegen lassen. Wir wollen nur nochmal von welchen die selbst vor kurzem dort waren Meinungen....

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Super von euch, fahrt runter und prüft das. Selbst wenn euch einer hier berichtet alles ruhig, kann sich das doch schon morgen wieder ändern. Wie es sich zeigt, schlagen Terroristen dann zu, wenn alles ruhig ist und man sich einigermaßen in Sicherheit wiegt.

Kommentar von Dtks1 ,

Ja das stimmt... Wir werden wahrscheinlich nächsten Monat buchen und dann nächstes Jahr Ende der Sommerferien fliegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten