Fliege am Samstag nach Ägypten und wollte fragen ob jemand weiß welche Zigaretten dort rauchbar und trotzdem günstig sind und wieviel Ägyptische Pfund Trinkgeld man ungefähr gibt?
trinkgeld heißt in ägypten "Bakschisch" (das wirst du öfter hören) und man erwartet dann ca. 50cent von dir... :)) das heißt wenn mal jemand ein foto macht von dir oder sowas... im restaurant sind 50% vom rechnungsbetrag vollkommen ok... :)
zigaretten sind auf jeden fall rauchbar und super günstig (außer du willst ne spezielle marke, dann kanns sein das es diese nicht gibt!!!!! aber im endeffekt is es ja voll egal was man sich da so reinzieht.... ;P)
noch ein Tipp: "La Schokran!" heißt übrigens nein danke und es kommt immer gut wenn man das auf dem basar in ihrer sprache sagt!!! :D dann lassen sie dich eher in ruhe!!!
viel spaß im urlaub!!!
Das beste sind Dollar als Trinkgeld. Bestell bei Deiner Bank 1 Dollar Scheine. Dann hast Du kein lästiges Kleingeld.

vor 10 jahren waren kulis ein tolles Trinkgeld.
Hi, Also dort sollte eigentlich jede Art von Zigaretten geben, und zwar billiger als in DE. Wieviel die kosten aber weiss ich nicht, das wirst du ja selber rausfinden. Wegen dem Trinkgeld (1€=8 Pf) also um und bei 10 Pfund mehr oder weniger mfg PS: Wenn du was auf arabisch wissen wilsst sag bescheid ;-)

also den jestergoes hätte ich auch gern als Gast im Restaurant.50% Trinkgeld ich kann mir das nicht leisten.Allgemein üblich sind bei guter , freundlicher Bedienung etwa 10% bei unfreundlicher Bedienung garnichts.
hab meinen fehler schon bemerkt...!!!! meinte natürlich nicht 50% sondern 10%!!!! tippfehler, sorry..!!
http://www.holidaycheck.de/thema-Weiviel+Trinkgeld+ist+angemessen-id_48788.html hier stehn so eineige Erfahrungen drin,Und man sollte kein Kleingeld geben da sie das dort nicht bei der Bank eintauschen können.Eher hier bei der Bank 1Dollarscheine besorgen.
Will auch mit........ist sehr schön zum tauchen dort. War glaube ich schon 9 mal dort. Und super Wetter.......nur Basar ist nervig.....Braust kein Geld zu tauschen nehmen selbstverständlich Euro

Hallo,
also die Stange LM kostet 50 LE. Stange Marlboro 85 LE.
Nie zuviel Trinkgeld geben weil mein meint das wäre ja nicht viel! Kofferbox pro Koffer 2 LE. Roomboy ca. 15-20 LE Woche.
Guten Kellnern kann man immer was zustecken.
Gutes Zimmer beim Check In ca. 5-10 € mit dem Pass und Check In Papieren rüberreichen und ein gutes Zimmer verlangen!
Vie Spaß in Ägxxpten.
Sonnige Grüße aus Hurghada Dirk
hab grad gesehen das ich mich da vertippt hab!!!!! im restaurant nicht 50% sondern 10%!!!! wär sonst ja auch n bisschen viel... ;P