1

Ägypten Urlaub kann mir jemand empfehlen wohin mit Kindern

Frage von mausi1802 mausi1802

Hallo leute, ich möchte gerne mit meinem Mann und meinen zwei Kinder (6 und 8 jahre) einen schönen Uralub verbringen. Ich möchte gerne mal was besonderes und suche daher noch das richtige Urlaubsziel. ich dachte da an Ägypten, wo es sicher schöne Strände sowie Hotels mit super schönen Swimmingpools gibt. weiters sollte auch das Kulturelle nicht zu kurz kommen und die Freizeitgestaltung für meine Kinder. War schon mal jemand in Ägypten und kann mir was wirklich traumhaftes empfehlen? Oder eventuell auch in ein anderes Land wo die Flugzeiten nicht so lange sind und mein Budget mit ca. 3500 euro aussreichen würde . Ich möchte gerne all inkl. buchen. Waren voriges Jahr in Kroatien( Trogir) aber der Strand war so steinig das man ohne patschen gar nicht rein gehen konnte und die Verpflegung war auch sauteuer. Möchte mal ein anderes Land kennenlernen. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von JeAnNy789 JeAnNy789

Also ich könnte dir in Ägypten Hurghada empfehlen. Die Hotels wie Hilton long beach o. Aquafun sind sehr tolle Hotels. Habe vor kurzem dort gearbeitet. Aquafun ist sehr toll für Kinder ausgestattet.

Hoffe konnte dir helfen.

Lg,jeanny

Kommentar von Penelope68 Penelope68

aber alle Hotels sind in Hurgharda. muss es nicht schrecklich da sein, ein hotel neben dem anderen?

• 1
    Antwort von KarlKunz KarlKunz

Also,wir fliegen im Oktober mit drei Kindern nach Tunesien ,waren schon dort und es ist Traumhaft schön.Wir wollten nach Ägypten im Sommer,doch alle Flüge ausgebucht ...auch in den Herbstferien..solltest du doch noch Glück haben mit dem Flug,Hurgharda nicht Shalm ma sheik..auch da is der Strand sehr steinig..war dort..Tunesien is übrigens auch sehr günstig mit all inklusive

Kommentar von mausi1802 mausi1802

danke, flüge und Hotels gäbe es noch für Ägypten mit all inkl. in Hurghada, aber wahrscheinlich wird es auch Tunesien werden, da der Preis unterschied bei 600 Euro liegt. Da kann man schon wieder ne Menge machen in Tunesien. Wir werden Anfang August fliegen. Wo fliegt ihr genau hin? wir möchten da in Mahdia hin .lg.

• 0
    Antwort von romi66 romi66

Ich war in Nabeul auf dem Festland in der Anlage "Les Pyramides" wunderbare Bungalows und neben Pools das Meer vor der Tür. Hat meiner Meinung nach unverdienterweise nur 2 Sterne, würde 3 1/2 geben! Der Service war wirklich spitze! Die Anlage wunderschön. Auch viel Animation, auch für Kinder. Hat damals für 3 Wochen pro Person 1259,-- DM gekostet. Aktuell kosten 15 Tage für mich (alleinerziehend, 2 Kinder) ca. 2500,-- all inclusive 2 Wochen. Werde evtl. auch hinfahren. Preis ist für die Sommerferien.

• 0
    Antwort von romi66 romi66

Ich war in der Türkei und in Tunesien, war alles perfekt, Kinderbetreuung, Strand, Verpflegung. Nur als Frau ist es in moslemischen Ländern sehr unentspannt, wenn man die Hotelanlage verläßt, ohne Mann brauchts Du das eher gar nicht versuchen. Die Anmache ist wirklich nervend. Und das dürfte Dich auch in Ägypten erwarten. Trotzdem, ich würde wieder in die Türkei fahren.

Wo warst du da genau in Tunesien und was kostet das ungefähr?

• 0
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

Kroatien. Ist nicht so weit, nicht so heiß, ein wunderschönes Land (selten Sandstrände, mit den Kieselsteinen können die Kinder stundenlang spielen), dafür aber glasklares Wasser, wunderbare Sehenswürdigkeiten aus dem Römischen Reich, sehr gutes Essen, traumhafte Natur.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Da waren sie doch schon und es hat ihnen nicht gefallen.

Kommentar von Radiocafe RadiocafeRadiocafe

Oh, ist schade, auf die Insel ist der Massentourismus nich eingedrungen und es ist Klasse dort.

• 0
    Antwort von winky013 winky013

Ich nehme an, dass es dabei um die Sommerferien der Kinder geht. Ägypten (Israel ebenfalls) ist vom Klima her im Sonner sehr belastend. Auch liegen die kulturellen Sehenswürdigkeiten in der Regel von Hotelanlagen, die mit entsprechenden Möglichkeiten für die Kinder ausgestattet sind weiter entfernrt und sind mit Ausnahme Aussenansicht der Pyramiden samt Kamelritt für Kinder nicht sonderlich interessant, sondern eher langweilig. Eine gute Alternative wäre Italien oder Griechenland.

Von Norditalien abgesehen, ist das Klima in Italien und Griechenland im Sommer genauso "belastend" (nämlich warm) wie in Israel. Mit dem Unterschied, dass man in Israel mit einer Klimaanlage im Hotelzimmer rechnen kann. Athen und Rom sind außerdem extrem mit Luftverschmutzung gesegnet.

Danke. Aber mit den Italienern hab ich es nicht so. Griechenland wär vielleicht noch eine Überlegung, aber wohin dann genau? Warst du schon mal in Griechenland?

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Meinst Du, daß die Kinder (und damit auch Ihr) irgendwas von dem Kulturellen habt? Ich denke mal eher, daß die sich ziemlich langweilen werden - egal in welchem Land!

Kulturell meinte ich für uns und für die Kinder natürlich Freizeitspaß. Meine Kinder finden auch andere länder und andere Sitten interessant.

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Meine Empfehlung: Israel! Am besten Tel Aviv: Auf der einen Seite des Hotels eine lebendige Großstadt mit allen Annehmlichkeiten und einem breitgefächerten kulinarischen Angebot, auf der anderen Seite der Strand, sehr flach, kinderfreundlich, feiner Sand!

Das kulturelle Angebot ist übrigens auch nicht zu verachten!!! Außerdem ist man dort nicht nur "unter Touristen" - die Bewohner Tel Avivs nutzen, vor allem am Wochenende, den Strand ebenso freudig, wie die Besucher es tun!

ähm ist das nicht ein wenig gefährlich Israel? ehrlich gesagt würd ich mich glaub ich nicht ganz so sicher dort fühlen. Israel ist immer ein brennpunkt udn mit mwenn meine Kinder mit sind... ich weiss nicht. trotzdem danke

Eben nicht. Die Kontrollen in Israel (nicht nur auf dem Flughafen, sondern auch im Land) sind strenger als in jedem anderen Land der Welt - USA eingeschlossen. Und gerade Ägypten kann nun wirklich mit Terroranschlägen glänzen...

Kommentar von KarlKunz KarlKunz

Aber nicht in Touristengebieten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.