1

Ägypten Urlaub: Grand Hotel Sharm el Sheikh

Frage von ThisIsPole ThisIsPole

Hallo Leute!

War von euch schonmal jemand im Grand Hotel Sharm el Sheikh?Ich hab dort für den 7.2.2011 gebucht heute und bezahle für 5 Sterne all inclusive und 14 Tage bei ltur nur 640 euro! Plus Flug Transfer. Das ist so günstig und bei Holidaycheck (http://www.holidaycheck.de/hotel-ReiseinformationenGrand+Hotel+Sharm+el+Sheikh-hid114136.html) ist das Hotel auch fast nur als sehr gut bewertet. Jetzt frag ich mich wo ist der Haken? Wie glaubwürdig sind die Artikel und das Gesamtbild von Holidaycheck? Wie findet ihr Sharm el Sheikh (wer es kennt) und was kann man dort unternehmen?U. vllt. noch wichtiger: War jemand von euch schonmal in dem Hotel oder kennt es?

Vielen Dank, ThisIsPole! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Veronikaonline Veronikaonline

Wir waren vor 2 Jahren im Grand Hotel Sharm und mir hat es gut gefallen. Vor allem finde ich die Anlage wunderschön, weil sie an einem Hang ist und so die Aussicht traumhaft ist. Allerdings gibt es dadurch auch viele Stiegen zu steigen. Bei All inkl. muss man genau schauen, was inklusive ist. Im Gegensatz zum Magic Life, wo wirklich alles kostenfrei ist, muss man hier schon darauf achten, je nachdem, was man konsumiert. Lecker Cappuccino ist zB kostenpflichtig.

Wenn man einen Strand möchte, wo man nicht über einen Steg ins Meer gehen muss, dann muss man den Strand wechseln. Shuffel Busse werden angeboten und man kann dann zum Strand vom Ghazala Beach gebracht. Das liegt auch direkt in der Naama Bay. Hier habe ich ein wenig dazu geschrieben
    leider ausgerechnet bei diesem Urlaub nur wenig.

Das Hotel ist aber durchaus in Ordnung. Wenn man mit dem Zimmer nicht zufrieden ist, bekommt man auch nach Absprache ein anderes!

Viel Spaß!

• 0
    Antwort von kapmueller kapmueller

Ich war zweimal in Sharm el Sheik. Nach dem Terroranschlag ist der Ort völlig touristischer umgemodelt worden. Außer einem Haufen Läden mit Andenkenwaren und einigen Restaurants ist dort nicht viel los. Er ist auch eine Ecke weg von dem Strandbereich mit seinen modernen Hotels. Im Roten Meer ist Schnorcheln angesagt. Also nimm Dir eine Ausrüstung mit. Man kann auch mit einem sogenannten U-Boot eine Unterwasserfahrt machen. Katharinen-Kloster ist toll, aber furchtbar überlaufen. Man hat bei den Fahrten auch nicht genügend Zeit, um alles zu sehen. Wunderschöne Ikonen!!! Man kann den Ausflug auch mit einem Aufstieg auf den Mosesberg verbinden, um den Sonnenaufgang zu erleben. Aber dann mußt DU spätestens um Mitternacht los. Ab Katharinenkloster gibt es Kamele zu mieten. Das ist toll. Aber die letzten steilen Stufen mußt Du selbst gehen. Nachteil: Der Berg ist voller Menschen, und bei uns versteckte sich die Sonne hinter Wolken.

Was nervt überall in Ägypten, ist die laute Musik in den Hotels und am Strand. Wenn man Pech hat, bekommt man es von mehreren Seiten. "Grand Hotel" ist übrigens keine Gewähr für Güte, sondern einfach ein Name. Aber die Hotels in Sharm sind eigentlich alle gut und die Strände schön.

Frage: Wieso buchtst Du heute für Februar 2011???

Kommentar von ThisIsPole ThisIsPole

2.7. meinte ich, ein kleiner Zahlendreher ^^ Danke für die Erfahrungsberichte! Ich habe mich über Ausflüge schlau gemacht, udn würde mir gerne die ganze präantike Architektur ansehen, aber jeder Ausflug ist so verdammt teuer. Ich bin 14 Tage dort, und weiß noch nich recht was ich alles machen kann. Sicher werde ich mich sonnen, essen, baden, schnorcheln und eine Quad-tour durch die Wüste machen. Aber mehr weiß ich noch nicht ^^

MfG

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Buche die Ausflüge vor Ort, bei kleinen Reiseveranstaltern. Da bezahlst du 20% von dem, was dir die im Hotel abknöpfen.Frag ggf. mal in einem Ägypten-Forum nach, z.B. hier: http://aegypten-urlauber.de/forum

• 0
    Antwort von doris52 doris52

Wir waren vor ein paar Jahren in diesem Ort. Spazierengehen war bei unserem Hotel nicht so günstig, es wr ein wenig abseits von allem.Wir machten den Tagesausflug zum Katharinenkloster - war sehr interessant - das Sinai Gebirge und auch das Klostereinen Ausflug zum Bazar - auch gutdamals konnte man nach Petra Jordanien fliegen, soll sehr interessant sein, wir waren selber nicht dort

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Warum fragst du erst nach dem Buchen? ;)

Der günstige Preis kommt daher, dass sich Ägypten momentan sehr schlecht verkaufen lässt (Unruhen, Demonstrationen, rasant steigende Kriminalität etc.)

Ich kenne zwar das Hotel nicht, aber für einen erholsamen Badeurlaub ist es bestimmt nicht schlecht. Die Bewertungen sind jedenfalls allesamt überdurchschnittlich für ein ägyptisches Hotel. Viel mehr als Baden und entspannen kannst du aber in Sharm El Sheik nicht erwarten. Kein orientalisches Flair oder so.. Viel Spass!

Kommentar von ThisIsPole ThisIsPole

Dankeschön! schon einmal ziemlich hilfreich.War vllt jemand in dem Hotel oder in der/dem Region/Ort und hat Tipps zu Freizeitmöglichkeiten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.