Frage von leencat, 37

Ägypten Urlaub 2016?

Hi, ich könnte diesen Sommer für eine Woche nach Ägypten. Habe mich total gefreut und dann angefangen zu recherchieren..... Das war wohl nicht so klug, denn nun bin ich mir unsicher.

Auf der Seite vom Auswärtigen Amt, wurde eine Teilreisewarnung oder sowas abgegeben, aufgrund von erneuten Anschlägen und einem russischen Flugzeug, welches in Ägypten durch eine Bombe abstürzte.

Obwohl ich ziemlich weit weg von Kairo wäre, plagt mich jetzt doch ein mulmiges Gefühl. Was so schade ist, denn ich würde so so gerne dorthin diesen Sommer. Traurig, was aus dieser Welt wird....

Wie seht ihr die aktuelle Lage? Würdet ihr euren Sommerurlaub 2016 am roten Meer in Ägypten verbringen?

Antwort
von Hardware02, 17

Nein, ich würde meinen Urlaub momentan keinesfalls in Ägypten verbringen und hoffe, du hast noch nicht gebucht. 

Flieg doch nach Israel. Gut, von der Gefahr, dass dein Flugzeug von einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen wird, bist du auch dort nicht 100% sicher. Aber ansonsten haben die das mit der Security so weit im Griff, wie das eben möglich ist. Und das Meer ist auf der anderen Seite der Grenze ebenso schön.

Antwort
von Healzlolrofl, 20

Ich war letztes Jahr in Hurghada und muss sagen das es total schön war.

Bleib fern von Kairo und alles ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten