1

Ägypten und Reisepass????

Frage von ABCBENNY ABCBENNY

Hallo zusammen,

follgendes Problem:

Ich habe vor am Samstag 22.05.2010 nach Ägypten zu gehen. Habe aber bis jetzt noch kein Reisepass. Wie läuft das wenn ich jetzt morgen auf das Rathaus gehe und mir einen vorläufigen Reisepass ausstellen lass wie lange dauert das bis ich den bekomm??? Sofort oder erst in ein paar Tagen.

Wie ist das dann wenn ich in Ägypten ankomm muss ich dann dort auch noch was bezahlen das ich einreisen darf???

Irgendwie steht hier im Internet soviel aber jeder schreibt was anderes.

Bitte um Hilfe ist echt wichtig.

Danke im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von extrasb extrasb

Geh doch einfach ohne Reisepass und lass dir ein Visum machen, mit vorläufigen Reisepass kannst du auch in Ägypten einreisen.

http://www.aegypten-spezialist.de/reisetipps/reisepass-personalausweis-visum.htm...

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Na du bist aber ein ganz schneller was? Geh sofort zum Paßamt und laß dir einen ausstellen. Du hast doch schon länger gewußt, daß du nach Ägypten fliegen wirst. Ich kann dir nur so viel sagen, unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!

• 0
    Antwort von Karinannemarie Karinannemarie

In ägypten muß man immer ein Einreisevisum bezahlen, meistens machendas aber die reiseveranstalter. Du bekommst im Flugzeug Unterlagen die Du ausfüllen mußt und bei der Passkontrolle vorzeigen. Wir waren 7mal in Ägypten und hatten noch nie Schwierigkeiten. Wenn Du etwas besoderes mitnehmen willst, dann Kugelschreiber mit Aufschrift.Jeder Bedienstete freut sich riesig über so ein Geschenk. Viel Spass in Ägypten, aber zur Zeit haben sie so um die 50 Grad dort, nimm genug Sonnencreme mit.

• 0
    Antwort von Karinannemarie Karinannemarie

Du bekommst sofort den Reisepass, wir mußten nur 1 Tag warten. Die Gemeinden arbeiten aber verschieden schnell.Einen reisepass brauchst Du aber auf jedenfall.

• 0
    Antwort von ABCBENNY ABCBENNY

Schonwieder stehe ich vor dem Problem das jeder etwas anderes Sagt !!!!!!

Laut auswertigem Amt ist es mit vorläufigem Reisepass möglich.

Kommentar von support10 support10support10

Liebe/r ABCBENNY ,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay

In Ägypten musst Du in jedem Fall das Einreisevisum bezahlen. Der vorläufige Pass sollte da auch nicht stören.

• 0
    Antwort von HariboDealer HariboDealer

Wenn du deinen Reisepass im Ausland verlierst, kannst du dir von der deutschen Botschaft bzw. vom Konsulat einen (vorläufigen) Ersatzreisepass ausstellen lassen, um wieder zurück nach Deutschland zu kommen.

Aber glaub mal ja nicht, dass dich die Ägypter damit einreisen lassen!! Die behalten dich auf dem Flughafen und dann kannst du die nächste Maschine zurück nehmen!!

Das kannste also direkt wieder vergessen!!!!!

An deiner Stelle würde ich aber mal morgen beim Rathaus anrufen und denen sagen, dass es nun gaaaaaaaanz dringend ist.

Dann kümmern die sich darum, dass der Pass schneller bearbeitet wird in der Bundesdruckerei...

• 0
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Recherchiere erst einmal, ob Ägypten überhaupt einen vorläufigen Reisepass akzeptiert.

Dann kannst Du Dir den Gang zum Rauthaus evtl. sparen.

Kommentar von ABCBENNY ABCBENNY

Ja den Akzeptieren Sie das habe ich bereits herausgefunden.

Kommentar von HariboDealer HariboDealerHariboDealer

Aber nicht für die Einreise!!

Zumindest nicht, wenn du damit direkt aus deinem Heimatland kommst.

Wenn du auf der Rückreise dort zwischenlandest, dann vielleicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.