1

ägypten sonnenuntergang bitte ganz genau

Frage von chelga chelga

ich wäre sehr froh, wenn mir einer sagen könnte (genau) wann immer die Sonne ( Kairo) ob sommer oder winter dort untergeht. In einer fernsehsendung wurde ca 17.45 Uhr gesagt und zwar permanent. Ich habe es dann bei einer unterhaltung so weitergegeben . Wurde dann ein wenig, so meinte ich, belächelt., Man sagte > was, die haben genauso Sommer und Winter wie wir <, die antwort erschien mir nicht befriedigend, trotzdem traute ich mich dann nicht mehr viel zu diesem thema zu sagen. Ganz falsch, war mir dann peinlich!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von cheesy42 cheesy42

Hi,

ja auch in Kairo gibt es Unterschiede zwischen "Sommer" und "Winter", obwohl nicht so gravierend wie bei uns. Im Jaenner zum Beispiel geht die Sonne ca. um 7 auf und um 17 Uhr unter und Tageshoechstwerte sind angenehme 20 grad C. Jetzt im Juli geht die Sonne ca. um 6 auf und um 20 Uhr unter und die Temparaturen liegen um die 35 grad C.

Gruss, Christine

Kommentar von chelga chelgachelga

vielen dank

• 0
    Antwort von aegyfan aegyfan

Hier ist eine Seite für Kairo (Ortszeit):

http://www.gaisma.com/en/location/cairo.html

Dort kannst du selber sehen wie die Zeiten sich im Jahr verändern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.