3

Ägypten Reisepass??

Frage von locke87 locke87

also ich fliege im November nach ägypten, und habe mehrere fragen

brauche ich dafür einen reisepass??

habe gelesen, das man mit einem normalen perso einreisen kann, dann braucht man aber ein Visum, stimmt das??

reicht reisepass oder muss ich dazu auch ein visum haben?

wo beantrage ich ein visum? wie lange dauert die bearbeitungszeit und welche kosten kommen da auf mich zu??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von winterbottom winterbottom

Hallo, für die Einreise nach Ägypten benötigst Du wie gesagt den Reisepass ODER auch den gültigen Personalausweis - dann musst du aber auf jeden Fall 2 Passbilder mitbringen. Das "Visum" ist eine Marke, die in den Reisepass eingeklebt wird und kann problemlos am Ankunftsflughafen erworben werden; entweder über die Schalter der Reiseleitungen, oder am "normalen" Schalter. Die Passbilder benötigst du, weil diese Visumsmarke dann auf einem separaten Einreisezettel zusammen mit dem Bild angebracht wird. Die Kosten fürs Visum liegen bei ca. 18-22 Euro, das ist also nicht allzu viel. Wartezeit hängt immer von der Anzahl der Leute ab, die mir Dir zusammen ankommen, aber nimms positiv - dafür musst Du dann am Gepäckband nicht mehr lange warten... Viel Spaß in Ägypten!

• 0
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Du brauchst den Reisepass.

Das Visum kannst Du vorab schon über die Ägyptische Botschaft beantragen. Reisepass hinschicken und bitten, Dir ein Visum einzutragen (zahlst Du dann - denke ich - per Überweisung oder Bankeinzug etc.)

Du kannst Dir das Visum aber auch erst vor Ort holen. Nachdem Du das Flugzeug verlassen hast, stehen einige Leute da, die Dir das Visum "verkaufen" und eintragen. Du musst auf diesem Wege nur eine lange Wartezeit in Kauf nehmen.

Wenn Du jedoch pauschal reist, dann geht's schneller, denn dann stehen vom jeweiligen Reiseveranstalter die Leute mit dem Visum da.

Kommentar von chrissy2201 chrissy2201chrissy2201

und ein kamel im tausch gibt es dann kostenlos....blödsinn

• 0
    Antwort von chrissy2201 chrissy2201

brauchst einen reisepass, der reicht dann auch für einen urlaubsaufenthalt, visum brauchst du dann nicht zusätzlich

Kommentar von Oberzicke OberzickeOberzicke

Völliger Quatsch!

Kommentar von chrissy2201 chrissy2201chrissy2201

dein nickname ist programm wie ich sehe........ zick dich ins koma

• 0
    Antwort von evelote evelote

Reisepass brauchst Du. Das Visum wird im Pass eingetragen. Anfragen an die aegyptische Botschaft. Geht moeglicherweise schnell.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.