1

ägypten reise mit kite option

Frage von selodelo selodelo

Wir wollen eine kombinierte Reise mit Kindern nach Ägypten unternehmen, 1 Woche Badeurlaub, 2 Tage Kairo (Pyramiden). Wer hat schon mal so eine Reise unternommen und kann uns Tipps geben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Wenn ihr nur die Pyramiden anschauen wollt und Kairo nicht (denn Kairo ist eine der dreckigsten Städte, die ich je gesehen habe, absolut nicht sehenswert) dann würde ich gar keine zwei Tage dort bleiben, sondern nur einen Tag um die Pyramiden zu sehen. Im übrigen besonders spektakulär sind die auch nicht. Man stellt sich mehr darunter vor. Von innen leer, dunkel und stickig. Von außen hat man mehr davon. Wenn es was kulurelles in Ägypten sein soll, empfehle ich ehr einen Tempel anzusehen. Abu Simbel z.B. Luxor und Assuan gefallen mir tausendmal besser als Kairo und haben in meinen Augen mehr zu bieten (eben nur nicht die berühmten Pymaiden). Kiten ist spitze in El Gouna und Dahab. In El Gouna gibts eine super Kitesurfbasis. In Dahab im Hilton kann man meine ich auch nicht nur surfen sondern auch kiten.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von fischtauchen fischtauchen

Hallo, wenn ich richtig verstehe, dann wollt Ihr auch Kite-Surfen. Wenn das so ist, dann: Flug nach Kairo. Dort 2 Tage Aufenthalt mit Besuch: Ägyptisches Museum, Pyramiden von Gizeh, Kameltrip durch die Wüste, Kandellightnight in der Wüste usw. usw. Nach 2 Tagen Weiterflug nach Sharm el Sheik mit Weitertransfer (ca. 100 km, evtl. Taxi) nach Dahab im Golf von Aquaba. Tolle Bucht, toller Wind. Auch genehm für Kinder. Schwimmen, schnorcheln, tauchen, alles möglich, Strände flach genug. Frage ist nur: welches Alter haben die Kinder. Rückflug direkt nach D. Gruß Klaus

Kommentar von selodelo selodelo

Danke für die Info, Kinder sind 10 und 12J.

• 0
    Antwort von joernseifert joernseifert

Kairo wird von allen möglichen Hotels als Tages/2 Tagesreise angeboten...

.

viele Grüße, Jörn

• 0
    RatgeberHelden Antwort von fischtauchen fischtauchen

naja, dann ist das ja auch etwas für die Kinder. Übernachtungsempfehlung in Kairo: Mövenpick Hotel am Flughafen.

• 0
    Antwort von smarty0803 smarty0803

leider fehlt die angabe des alters der kids ... jenachdem dürfte aber ein abstecher nach kairo sehr stressig sein wenn die kinder sehr jung sind

• 0
    Antwort von marilda marilda

Gehe mal auf "Reisefrage.net" da bekommst du bestimmt einen Rat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.