Frage von dimisenko, 85

Ägypten Reise - wie ist die aktuelle Situation April 2016 wirklich?

Hallo, ich möchte Anfang Mai nach Ägypten und wollte mich vorerst über die aktuelle Situation dort informieren. Von einigen Seiten hört man, dass es dort momentan sehr ruhig sein soll und insgesamt sehr wenige ausländische Touristen unterwegs sind wegen den Unruhen.

Das wäre natürlich etwas vorteilhaft, bei sonst überfüllten Orten wie Hurghada und Sharm el Sheikh, aber zu ruhig sollte das natürlich nicht sein. War jemand kürzlich dort und kann darüber berichten wie es tatsächlich aussieht?

Antwort
von hite1927, 68

Die Touristengegenden in Ägypten sind meistens recht sicher sollte nichts passieren :)

Antwort
von TitusPullo, 70

Finde ich gut denn dasw hat das Land wirklich nicht verdient. Mein Vater fliegt immer noch regelmäßig hin und meinte es sind weniger Touristen geworden aber jetzt auch nicht so schlimm (Es gibt ja nicht nur die panischen Deutschen die Touristen sind)^^.

Aufgefallen ist ihm, dass man noch besser als Gast geschätzt wird als zuvor.

Antwort
von KaiAbuSir, 56

Hallo, eine oft gestellte Frage, es gibt auch schon viele Antworten, aber egal:

Ich bin seit 1 Woche in Kairo, alles ruhig hier. Allerdings soll es heute ein paar Demos geben, mal sehen, vielleicht bleibe ich deshalb zu Hause. Hurghada etc. ist aber sowieso ruhig, und Terroristen gibt es überall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten