Frage von 123allerlei, 98

Ägypten: kennt jemand einen Urlaubsort, in dem keine russischen Landsleute Urlaub machen?

Hi Leute, Ich als russe hasse das benehmen einiger "Landsleute" im Urlaub.. ich schäme mich teilweise.. Naja. Ich suche einen ruhigen Ort in Ägypten ohne russen, nach Möglichkeit nicht auf Sinai. Ich will entspannt urlaub machen, bestenfalls in keinem tourimagnet wie hurghada. Vielleicht weiss ja jmd was. Danke euch :)

Antwort
von Rubezahl2000, 96

Gibt's nicht - russische Touristen sind überall in Ägypten ;-)
Verträge mit russischen Reiseveranstaltern sind SEHR attraktiv für ägyptische Hotels.

Es gibt jedoch Hotels, die ausschließlich in bestimmten Ländern angeboten werden, wenn sie nur mit Reiseveranstaltern aus einem bestimmten Land Verträge haben.
Also wenn ein Hotel z.B. nur über "TUI Deutschland" angeboten wird, dann wird es normalerweise auch nur von Deutschland aus gebucht. Und da werden dann normalerweise auch nur Flüge von deutschen Flughäfen (evtl noch Nachbarländer) angeboten; auf jeden Fall keine Flüge von russischen Flughäfen.
Aber auch in Deutschland gibt es Russen (dich zum Bsp), die das buchen können ;-)

Kommentar von 123allerlei ,

ich kann mich aber halbwegs benehmen ;) Danke dir!

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Meine Erfahrung ist: Je teurer/hochwertiger das Hotel, desto besser benehmen sich die Gäste - egal welche Nationalität.

Antwort
von Sandperle, 98

Auf der 'sicheren' Seite wärst Du, wenn Du den Robinson Club Soma Bay buchen würdest. Im Sheraton Soma Bay waren auch seeehr wenig russische Gäste (und das Hausriff ist ein Traum!), ansonsten würde ich mich an weitere Hotelketten halten, die eher im Europäischen Raum werben, z. B. Mövenpick.

Aufgrund des aktuellen Ereignisses denke ich auch, dass russische Reiseveranstalter oder deren Kunden momentan Abstand von Ägypten-Reisen nehmen. Ich fliege am Samstag nach Sharm el Sheikh und mir ist auch irgendwie nicht wohl dabei, obwohl wir die Reise weder stornieren noch umbuchen dürfen. Sehr sehr schade, ein so schönes Land mit tollen Hotels und einer so klasse Unterwasserwelt... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community