1

Ägypten Mumien Geschenk für Kinder

Frage von Guckloch Guckloch

Meine Nichte interessiert sich sehr für Ägypten, speziell Mumien habens ihr angetan. Was kann ich ihr zu diesem Thema schenken??? Die Eltern lassen mir hier ganz freie Wahl... Bis jetzt ist mir nur ein Buch oder ein Gesellschaftsspiel eingefallen... Sie ist übrigens 11 Jahre alt...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Ein Besuch im ägyptischen Museum in Berlin .

Kommentar von moon73 moon73moon73

Und dieses Buch ist absolut zu empfehelen: Der große Mumienspaß, ein Pop Up Buch über Mumien:

http://www.kienitz.de/pop-02.htm

Kommentar von Guckloch Guckloch

Das sieht ja wirklich klasse aus... Auch der Museumsbesuch wäre nicht schlecht. Allerdings kommen wir ganz aus dem Süden. Da müsste ich dann Reise und Unterkunft auch noch planen und bezahlen (schnauf)

Kommentar von moon73 moon73moon73

DAs Buch ist auch super, das haben wir auch. Es läßt sich bis auf 1,30 aufklappen und innen ist dann die Mumie die sich ebenfalls aufklappen läßt, man kann alles betrachten.

Es gibt auch in München ein ägyptisches Museum: http://www.aegyptisches-museum-muenchen.de/de/index.htm

• 1
    Antwort von ManfredP ManfredP

Die am nächsten gelegene und größte Ausstellung findest du nur in London im British Museum. Die Ägypten-Abteilung ist dort so groß daß selbst die Ägypter blaß werden.(Mumien ohne Ende)

http://www.welcome-to-london.de/tag/british-museum/

Gibt es sonst noch welche??? Muß ja nicht ganz so GROSSSS sein.... Hatte mich schon etwas mit Berlin angefreundet, aber das soll nächstes Jahr im Februar geschlossen werden (wg Umzug) Eröffnung dann erst wieder im Oktober oder soo

Kommentar von ManfredP ManfredPManfredP

nicht ganz so weit wäre das Senkenberg-Museum in Frankfurt a. M. Dort haben die eine kleine Anzahl ägyptischer Exponate.

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Es gibt das Spiel "Pyramide" mit drei verschiedenen Varianten.

• 1
    Antwort von heikephs heikephs

Ich empfehle die Lernwerkstatt "Das alte Ägypten" von Eva-Maria Schmidt. BVK- Verlag (Buch Verlag Kempen) LW 20.

Das ist zwar für Schulklassen gedacht, enthält aber sehr viele Informationen und Bastelideen, die auch ein Einzelner gut bearbeiten kann.

Leider weiß ich nicht, für welches Alter das gedacht ist.

• 1
    Antwort von Denise180685 Denise180685

Papyrusrollen mit den Wandzeichnungen drauf, es gibt auch die kleinen Götterstatuen von Anubis, Ra und wie die alle heißen, vielleicht eine CD von "Marvin Hammer" das ist eine Maus, erfinder ist National Geographik und der erzählt auch zb über Mumien, in einer kindgerechten Weise oder die Buchreihe "WAS IST WAS" hatte ich auch als Kind, da gibts eins über das alte Ägypten.

Stimmt Was-ist-Was hatte ich auch als Kind... Danke

• 1
    Antwort von heikephs heikephs

Es gibt ein Bastelspiel:

"Mein supertolles Bastelset" Ägypten, und das gleiche nochmal mit Pyramiden.

Habe beides schon mehrfach für meine Kinder gekauft, die sind begeistert.

http://cgi.ebay.de/Hobby-Mein-supertolles-Bastelset-Agypten-2004_W0QQitemZ280281356563QQcmdZViewItem?hash=item280281356563&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Eben angeschaut, sieht gut aus...

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

Gibt es aber auch billiger, mal bei Ebay Suchauftrag stellen...

• 0
    Antwort von immii immii

Ich war auch mit 11 schon vernarrt in Ägypten... also ich habe mich über Figuren (z.B. von einer Gottheit) sehr gefreut. Wenn sie immernoch riesiger Fan ist und ein neues Zimmer bekommt, wie ich, könnte man es mit einer Ägypten Bordüre sc´hmücken. Aber ich würde ersteinmal Figuren empfehlen. Es gibt auch Sarkophage die man aufklappen kann mir ner Mumie drin. die sind nochnichtmal so teuer. Als ich letztens in berlin in urlaub war, gab es beim Ostbahnhof ein Tolles Souvenir geschäft mit vielen Ägyptensachen. Wenn man in der nähe wohnt, sollte an sich die mal anschauen

• 0
    Antwort von lenchen301102 lenchen301102

wie wärs mit ner Agyptenreise und in die Pyramiden gehen? Danach wird sie die Mumien sicher nicht mehr mögen

Leider zu teuer!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.