Frage von lorena281993, 98

Würdet Ihr jetzt noch nach Ägypten fliegen?

Würdet ihr jetzt noch nach Ägypten Fliegen wenn "nur" eine teilteisewarnung vorliegt?

Antwort
von luna8793, 77

Habe ein ähnliches Problem. Fliegen in einer Woche mit Air France und über Paris mit einer Zwischenlandung. Wenn das auswärtige Amt eine Teilwarnung gibt, darf man kostenlos stornieren. Wir dürfen es nicht. Nach Ägypten würde ich auch nicht fliegen. Deine Freunde können kostenlos stornieren. Bei uns muss erst einen Anschlag auf Charles de Gaulle stattfinden. Drei Bombendrohungen reichen bei Air France noch nicht aus.

Antwort
von Rubezahl2000, 85

Hast du bereits gebucht und überlegst, zu stornieren?
Oder überlegst du, ob du einen Ägypten-Urlaub buchen sollst?

Kommentar von lorena281993 ,

Ne hier geht es nicht um mich sondern um Freunde die nächste Woche fliegen werden. Ich würde es stornieren. Bzw garnicht erst buchen. :)

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Der Unterschied zwischen "stornieren" oder "gar nicht erst buchen" ist, dass Stornieren richtig teuer wird :-(
Da KEINE Reisewarnung vom Auswärtigen Amt besteht für Ägypten (nur eine TEILreisewarnung), müssen die Stornokosten (Umbuchungsgebühren) selbst bezahlt werden. Stornogebühren können je nach Reiseveranstalter bis zu 80% oder sogar 100% des Reisepreises betragen.
Eine Reiserücktrittsversicherung hilft in dem Fall NICHT.

Kommentar von luna8793 ,

Da hast du wirklich RECHT

Antwort
von voayager, 75

Schau mal, was das Auswärtige Amt dazu sagt. Wenn es Ägypten als gefährlich einstuft, dann ist eben von diesem Land Abstand zu nehmen.

Antwort
von Hardware02, 72

Nein, würde ich nicht. Es gibt so viele andere Reiseziele, die mich interessieren - warum sollte ich dann in ein Land fliegen, für das es eine Reisewarnung gibt?

Antwort
von Luftkutscher, 72

Warum nicht? An Bord ist bestimmt eine Bombenstimmung.

Kommentar von lorena281993 ,

Absolut nicht lustig

Antwort
von mirieee, 98

Passieren kann (nicht nur jetzt) immer und überall etwas. Wenn du aber jetzt schon eine solche Frage stellst, solltest du überlegen, inwiefern du deinen Urlaub entspannt verbringen könntest. Ich würde mich da auf mein Bauchgefühl verlassen...

Kommentar von lorena281993 ,

Es geht hier nicht um mich. Es geht um Freunde. :) aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community