3

ägypten bereisen trotz gerichtsverhandlungen im mordfall

Frage von thomas91 thomas91

ist es zur zeit eher nicht empfehlenswert aufgrund der verurteilung des deutschen mörders an einer ägypterin???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von syringa syringa

Angesichts des am 26. Oktober begonnen Gerichtsverfahrens am Landgericht Dresden wegen der Tötung einer ägyptischen Staatsangehörigen können Protestaktionen in Ägypten nicht ausgeschlossen werden. Reisende werden um besonders umsichtiges Verhalten gebeten.

Das gibt das Auswärtige Amt mit heutigem Datum bekannt !

Kommentar von Candlejack CandlejackCandlejack

umsichtiges Verhalten heißt, dass Du Dich bitte nicht als Deutscher in Ägypten auffällig wie die Axt im Walde aufführst und etwas rücksichtig und zurückhaltend bist. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht. erlebe ich immer wieder.

• 2
    Antwort von Killerjoe Killerjoe

Was für ne Schwachsinnige Frage.

Kommentar von Alcatraz1969 Alcatraz1969Alcatraz1969

DH! danke

Kommentar von syringa syringasyringa

wieso ist die Frage schwachsinnig ? Begründung bitte !

Kommentar von Killerjoe KillerjoeKillerjoe

Kein Problem. Sizilien = Mafia, Amerika = Größere Mafia, Spanien = Baskische Untergrund Organisation. Und trotzdem Urlaubsziele Deutscher Mitmenschen.

Und dabei ist der Mord an der ÄGYPTERIN in DEUTSCHLAND geschehen...

Aufgrund eines Menschen der diese Frau hasste ohne Sie gekannt zu haben. Ohne die Kultur des Menschen je Verstanden zu haben...

Sizilien - Mafia. Das ist deine Begründung ? Es handelt sich hier um einen aktuellen Fall, bei dem sogar das Auswärtige Amt um Vorsicht bittet. Also finde ich die Frage durchaus gerechtgertigt.

Wie weit liegt denn das Bestehen der Mafia in Sizilien zurück?

applaus! DH!

@killerjoe :Vorweg, für Touristen in Italien gibt es keine Gefahr, sie werden niemals etwas sehen was mit der Mafia zutun haben könnte. Viel eher ist die Mafia daran interessiert das es den Touristen in Italien gut ergeht, denn immerhin besitzen einige Organisationen ganze Hotelketten, Clubs sowie Restaurants und profitieren durch den zufriedenen Touristen. http://www.italien-inseln.de/mafia.html

• 0
    Antwort von Jeany1116 Jeany1116

Also ich war bis Montag da und es war super! Kann ich nur empfehlen! Keine Spur von irgendwelchem Hass oder sonst was...

• 0
    Antwort von Azizamasrya Azizamasrya

In Ägypten wird man Dir erzählen: Jedes Land hat gute und schlechte Menschen, schau Dir die 5 Finger an (man hebt die Hand mit den Fingern nach oben) - kein Finger gleicht dem anderen. Das kannst Du denen auch erzählen, wenn sie Dich danach fragen, und Du wirst sofort Einigkeit erziehlen. Demos waren nur mal in Alexandria, sicher nicht in Luxor und Hurghada!

• 0
    Antwort von Alcatraz1969 Alcatraz1969

Haben die medien es mal wieder geschafft das bild eines landes so zu verteheren ....das es solche fragen gibt!

• 0
    Antwort von Smash Smash

Nein "Es brennen also keine deutschen Fahnen in Ägypten, wie manche aus Anlass des Prozessbeginns befürchtet hatten."

Quelle: RP Online

Die Presse in Kairo berichtet auch sachlich. Der Hass richtet sich gegen den Angeklagten, nicht gegen die Deutschen.

Mit Sicherheit wird es so sein. Mir würden allerdings die Fanatiker Angst machen, die es evt etwas anders sehen.

• 0
    Antwort von geans geans

kannst doch trotzdem hin fliegen eine freundin von mir fliegt da auch hin :D

• 0
    Antwort von thomas91 thomas91

"Reisende werden um besonders umsichtiges Verhalten gebeten."

--> soll genau heißen?

Für mich würde es heissen - ich reise im Moment erst mal gar nicht dorthin.

• 0
    Antwort von thomas91 thomas91

ja aber in ägypten sind die wütenden einheimischen...

wer erzählt das, die medien ? gröööhl. das juckt doch 99 von 100 ägyptern kaum. deutsche können kein englisch und kein arabisch und lassen sich vortrefflich auf dem basar linken. den meisten ägyptern ist diese sache hier in dresden sowas von egal. und paar deppen, die flaggen verbrennen gibts immer.

• 0
    Antwort von user414 user414

Ich würde da generell nicht hinfahren weil die erstmal ihre probleme wie z.b. leute mit maschienengewehren vor den pyramiden in den griff kriegen sollten! Wenn die wieder nach der westlichen welt ticken und ihre behinderten attentäter in den griff bekommen haben kann man bei nem guten preis mal drüber nachdenken!

aber auch nicht nach polen...wegen dem auto....nach england auch nicht ...die fahren auf der falschen strassen seite....china ist ganz schlecht...aber nur wenn ihr den hund mitneht...spanien auch doof da sind immer so gaaaaaaaaaaaaanz furchtbare terrorristen die morgens un 4 handtücher auf die stühle legen!

ja, ne klar, als wenn die ägypter alle behinderte attentäter hätten. schon mal dagewesen ? dann wüsstest du, dass die ganz andere probleme haben und einfach nur in ruhe leben wollen. war schon mehrmals da - leute mit maschinengewehren vor den pyramiden ? maximal die "tourist police", damit sich die touristen sicher fühlen. andere bekloppte habe ich da wochenlang nicht gesehen. da ist die chance grösser, auf dem basar gelinkt zu werden ;-) und was für ein preis ? griechenland, türkei und co sind alle teurer !

Kommentar von user414 user414user414

Ich war schon 3x da und ich habs schon mitbekommen das ein jeap auf die leute zufährt und da 2-3 leute wild um sich ballern! Ja die haben auch andere probleme aber dann sollen se alles in ordnung brigen und dann isses ok ich will von dem ganzen scheiß nix mehr wissen bis die da wieder alle normal sind!!!!!!!

Kommentar von Jeany1116 Jeany1116Jeany1116

ja nee, is klar....und deshalb warst auch 3x schon da....ich war bis Montag dort und es war alles super! Also keine Angst!

• 0
    Antwort von holsch holsch

kein problem

• 0
    Antwort von michael170 michael170

ja, genau das wollte ich auch gerade sagen...

• 0
    Antwort von werderbraut werderbraut

Bin zwar nicht ganz sicher, aber findet oder fand der Prozeß nicht hier in Deutschland statt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.