Frage von caramel65,

Ägypten- Urlaub in Hurghada- sicher ?

Hallo ich und meine Familie möchten in 2 tagen nach Ägypten-Hurghada fliegen und dort 3 Wochen Urlaub machen. Ich möchte nun aber wissen ob es dort sicher ist, da es ja in Kairo und so Demos gibt und meine Mutter hat große Angst, dass dort Krieg herrscht und uns was passieren könnte. Hab schon Nachrichten geguckt aber nichts über Hurghada raus gefunden, nur dass in Kairo und Alexandria oder so etwas los ist. Bitte um hilfreiche Antwort.

Antwort von Legion495,

Es hat in Agypten einen Vorfall gegeben und es ist eine Warnung ausgerufen worden aber es ist dort Generell nicht so sicher wie in der EU.

Antwort von Rebell1112,

Solange ihr nicht selber da mit demonstriert ist es dort fast sicherer als in Deutschland,denn bei einem könnt ihr euch sicher sein Deutschland ist ein beliebteres Ziel bei Terroristen.

Antwort von Ambassador11,

Beim Auswärtigen Amt anrufen und dort nachfragen.

Antwort von dafee01,

Heute kam in den Nachrichten, dass viele Ausländer Ägypten fluchtartig verlassen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten