Ist es empfehlenswert? Wie das Wetter erfahrungsgemäß so?
Antworten (7)
-
0Antwort von
IdiecIdiec
Absolut klasse. Erträgliche Temperaturen, das Rote Meer ist auch warm, man kann alles unternehmen, ohne gleich in Schweiss zu geraten und nachts kann man schlafen, statt bei über 30 Grad in Sommernächten rumzuölen. So kalt wird es am Roten Meer niemals, da sind die Nächte so bei 12- 16 Grad. Weiter in der Wüste wird es allerdings kälter.
-
0Antwort von
KairofanKairofan
An der Mittelmeerküste, also Alexandira, kann es schon öfter mal regnen. In Kairo regnet es im Winter vielleicht 2-3 Mal. Weiter südlich dann noch weniger. Für Sightseeing in den Städten und zB im Tal der Könige ist der Winter ideal. Abends kann es aber auch recht frisch werden. Eine Wüstentour würde ich daher eher nicht machen. Zum Baden: In Nuwaiba und Dahab geht das meist gut - dort ist auch im Winter das Wasser warm genug. Bei Hurgatha ist es eher zu frisch.
-
-
0Antwort von
LAARABPRINCE im sommer lohnt es sich aufjedenfall man wird sehr schnell braun
-
0Antwort von
beate55beate55
Ich war im Januar in Ägypten. Es war tagsüber wunderbar (25 grad) abends, wenn die Sonne unterging wurde es sehr kühl (1- Grad). Für Kulturreisen ideal, zum baden mit etwas Pech zuu kühl und windig.
-
0Antwort von
Jellaleinchen Ich denke auch, das es im Winter wirklich sehr nett dort ist, denn dann ist es nicht SO heiß aber auch sicherlich nicht kalt, eine angenehme Temperatur. Also Ja, empfehlenswert! :)
-
Lach, 22 Grad nennst Du zu frisch? :)) Je weiter man auf's Meer rausfährt, umso wärmer wird es übrigens. Das liegt an den Korallenbänken und dem heissen Gestein, was unter dem Roten Meer fliesst.
Festland 22 Grad und Wind - das ist für mich frisch. Bin ja kein Nordseetaucher