aegisub video exportieren?

1 Antwort

Ah, da gibt es verschiedene Wege. Im Endeffekt möchtest du einen sogenannten "Hardsub" erstellen. In erster Linie musst du nur wissen, dass es zwei verschiedene Formate gibt.

MKV = Eine Art Ordner mit mehreren Dateien die ausgetauscht werden können

und

MP4 = Eine fertige Video Datei

Es gibt da verschiedene Wege, um nur die Dateien zusammen zusammenzubekommen reicht das Programm MKVToolNix, da musst du dann nur die Dateien rein tun und auf "muxen" klicken. Dann hättest du einen "Softsub".

Wenn du es aber auf Youtube oder woanders hochladen möchtest ist es immer hilfreich eine MP4 Datei zu haben. Dafür kann ich nur das Programm HandBrake empfehlen. Relativ leicht zu bedienen, findest auch Tutorials auf Youtube dazu. Das Programm brennt dann die Untertitel ins Video.

(Es gäbe zwar noch eine weitere Methode die für Profis zu einer besseren Qualität kommen, aber das ist eher nichts für Anfänger. Da brauchst du dann ein Skript und ein paar andere Sachen.)

Hoffe das konnte dir ein wenig helfen. :D

ja danke war sehr hilfreich :D