1

Äger mit Inkasso Firma

Frage von Fur1ousx Fur1ousx

Hallo man kennt das ja man hat sich angeblich auf iregend so ner Webseite angemeldet und bekommt nette Mail, erst von dem Betreiber dann dirkt dann vom Inkasso Büro.

So ich bleibe natürlich Stur denn ich hab mich ja da nicht angemeldet, nun ist mir ein ein miss geschchick passiert, ich hab ausversehn auf so eine Inkasso Mail geantwortet, wahr aber nur ein versehen. Aber in der Mail stand nix drin hab ich jetz noch was zu erwarten ausßer 10 Tonnen Spam Mail?

Aja die Inkasso Firma hat auch probt geantwort mit der Erklärung das da nix drin standt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Morti Morti
    Kommentar von Fur1ousx Fur1ousxFur1ousx

Ok Danke das wollt nur wissen =)

Kommentar von Morti MortiMorti

Habs gerade nach Recherche geändert, weil es so nicht stimmt. Wobei ich denke, dass du sie trotzdem vergessen kannst.

Ok Danke hab mal nach gelsen dort steht E-Mail sind als Beweismittel nicht zugelassen.

Es gibt zwar ausnahmen die treffen aber hier auf mich nicht zu

Kommentar von Morti MortiMorti

Na prima

Hab mich verlsen naja ich wart mal ab bis jezt hab noch nix bekomme ausßer vom Inkasso Büro selber

• 3
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

auf mails von inkassobüros reagiere ich grundsätzlich nicht und auf briefe nur, wenn die forderung gerechtfertigt ist. wenn ich mich bei seitene anmelde, wo ich unsicher bin, benutze ich eine eigens dafür eingerichtete emailadresse, die ich später wieder lösche. wenn du die emailaddy also nicht unbedingt brauchst, lösche den account einfach wieder. zum anwalt würde ich erst gehen, wenn ein gerichtlicher mahnbescheid da ist, sonst bleibt man auf den anwaltskosten sitzen. du kannst aber zur verbraucherzentrale gehen, die kennen sich mit solchen fällen aus und das kostet nicht die welt.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

solange du nichts nach hause geschickt kriegst per post würde ich nichts tun. so einfach kann man dir nichts anhängen. selbst wenn du briefe kriegst kannst du mit denen zur kripo gehen. habe ich auch gemacht und seither ist ruhe

• 1
    Antwort von lposs lposs

einfach alle ignonieren was kommt

• 0
    Antwort von Candyman712 Candyman712

Die können Dir drohen, soviel sie wollen. Du kannst alles, was die auffahren, ignorieren, weil die nichts in der Hand haben. Sollten Sie Dich vor Gericht zerren wollen, müssen sie ihr Geschäftsgebaren offenlegen und das scheuen die wie der Teufel das Weihwasser! Jeder Richter würde daraus gleich einen Betrug ersehen. Nur auf eines MUSST Du reagieren: auf einen gerichtlichen Mahnbescheid. Aber davon ist mir kein einziger Fall bisher bekannt... Ansonsten: anzeigen bei der Polizei! Ich war, wie viele tausend andere, auch schon da und nur so wird endlich auch mal die Staatsanwaltschaft und die Politik darauf aufmerksam.

• 0
    Antwort von miki1512 miki1512

geh zum anwalt. selben fall hatten wir auch in der familie

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.