1

AEG Umwälzpumpe bekommt weniger Strom!

Frage von tuzlak tuzlak

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und ich komme nicht weiter!!! Nach kurzer Laufzeit meiner AEG Spülmaschine machte die Maschine "komische" Geräusche, nach dem die Sicherung ausgefallen ist. Ich habe entdeckt, dass die Umwälzpumpe vom Dreck blockiert war. Ich habe dann die Maschine ausgebaut und die Pumpe sauber gemacht. Jetzt habe ich das Problem, dass die Umwälzpumpe brummt, weil sie nur 110 V Strom bekommt! Ich habe eine neue Umwälzpumpe besorgt, aber es hilft nicht!!! Ich bitte um Hilfe, was könnte es sein? Danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von MKbln MKbln

Entschuldige bitte, aber wenn man keine genaue Ahnung hat was man da macht, sollte man die Finger davon lassen. Ein Stromschlag kann tödlich enden! Erkundige dich beim Fachmann woran das liegen kann, bevor du durch rumexperimentieren die gesammte Maschine kaputt machst. Vieleicht hast du nur ein Kabel falsch angeschlossen (Phasendrehung) aber ich bin kein Fachmann!

Kommentar von tuzlak tuzlak

Vielen herzlichen Dank!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.