Frage von loosen0815,

AEG LAVAMAT 64530 Trommellager austauschen

Hallo,

meine Waschmaschine gibt nun seit einiger Zeit laute, klappernde Geräusche von sich. Nach kurzem googeln nach den Sympthomen hat sich herausgestellt, dass das Trommellager hinüber ist. Nun habe ich mir einen Satz Trommellager (orginal Ersatzteil) besorgt und habe soweit alles vorbereitet, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich dieses Rad, welches mit Hilfe eines Riemens mit dem Motor verbunden ist, nicht runter bekomme. Die Schraube sitzt höllisch fest und weigert sich zu drehen.

Nun meine Frage: wie bekomme ich diese störrische Schraube los und wenn ich sie runter habe, wie genau bekomme ich die Lager raus? Die Lager rein zu bekommen ist nicht das Problem, nur scheinen da einige Leute schon dran verzweifelt zu sein die Dinger erstmal raus zu bekommen.

Ich hoffe, jemand hat da schon einige Erfahrungen sammeln können und teilt sie mit mir.

Euer loosen0815

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community