AEG Geschirrspüler Proc!ean F55402 VIOP funktioniert nicht mehr. Nach 5 Minuten piept es und nichts tut sich mehr. Wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht kannst Du es selber reparieren. Bei meinem Geschirrspüler schaltete sich nach ein paar Minuten auch alles ab. Habe dann die Rückwand geöffnet. Da sieht man durch Plexiglas, welchen Weg das Spülwasser nimmt. Habe festgestellt, dass sich der "Schwimmer" durch Kalk verkeilt oder festgesetzt hatte.

Habe eine Flasche Essig in diese Wege eingefüllt und durchlaufen lassen. Evtl. mit einer kleinen Flaschenbürste versuchen, den Schwimmer wieder in die richtige Position zu bringen. Eine Anleitung findest Du auch im net.

Vielleicht liegt es daran?

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Backblech1949
29.04.2016, 03:25

Lieben Dank, es ist ein Einbaugerät und ich komme nicht an die Rückwand. Durch Übernahme gibt es auch keine Bedienungsanleitung. Richtig blöd.

0

Zunächst mal kann Dir vermutlich die Bedienungsanleitung im Abschnitt Fehlerbeschreibung Auskunft geben, wenn das nicht hilft, ist der nächste Ansprechpartner der Verkäufer oder der AEG-Kundendienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung