Hi ich habe gehört das man äffchen als Haustier halten kann also welche wie die "kapuzineräffchen" oder dem "totenkopfäffchen" und ich wollte fragen wenn ihr vlt. andere äffchen Rassen kennt die man auch als Haustier haben kann ... Weil ich mir nämlich einen kaufen will ....
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
chipmunksgirlchipmunksgirl
ne aber hast du mal irgendwo gearbeitet dass du alles über die haltung weißt ich stimme den anderen zu es ist ziemlich anstrengend so einen affen zu halten wenn du einen job hast kannst du das schon einmal vergessen (außer wenn du tiertrainerin oder so etwas bist) sorry aber das geht nicht! viele liebe grüße vivi
-
1Antwort von
chipmunksgirlchipmunksgirl
ne aber hast du mal irgendwo gearbeitet dass du alles über die haltung weißt ich stimme den anderen zu es ist ziemlich anstrengend so einen affen zu halten wenn du einen job hast kannst du das schon einmal vergessen (außer wenn du tiertrainerin oder so etwas bist) sorry aber das geht nicht! viele liebe grüße vivi
-
1Antwort von
gluecksdelphingluecksdelphin
nein das stimmt nicht, exoten gehören nur in erfahrene hände wie z.b. tierpark, zoo
-
-
1Antwort von
gri1sugri1su
Da hast du etwas Verkehrtes gehört. Erstens ist die Haltung eines Affens als Haustier nicht artgerecht, zweitens wäre dafür eine Sondergenehmigung mit sehr strengen Auflagen erforderlich, deren Einhaltung penibel kontrolliert wird.
Kommentar von
Vany364Vany364 Ja das weis ich .... Meine frage war aber ob ihr andere Rassen kennt die man auch als Haustier haben kann ...
danke für sterni