1

Äderchen im Auge

Frage von xenia7 xenia7

Hallo,

ich habe ziemlich viele rote Äderchen in meinen beiden Augen, von weiten sieht man das zwar nicht, aber sonst schon. Stören tun sie mich jetzt weniger aber ich mache mir doch Sorgen, warum das so ist.

Ich hatte vor paar Wochen eine Bindehautentzündung, wahrscheinlich von Kontaktlinsen. Diese habe ich dann auch 6 Wochen rausgelassen, länger als der Augenarzt mir empfohlen hat und dann neue Linsen und Pflegemittel genommen. Gut jetzt kann ich auch wieder Kontaktlinsen tragen. Keine Entzündungen mehr. Aber mir kommt es so vor, als ob diese Äderchen sich vermehren und das Auge wirkt dann etwas schon gereizt bzw. rötlich wenn ich Kontaktlinsen aufsetze.

Der Arzt meinte, als ich ihn drauf ansprach ob ich vielleicht auf Kontaktlinsen oder Pflegemittel plötzlich allergisch sein könnte, das ist unmöglich. Ist es das wirklich?

Irgendwie bereitet mir das Sorgen. Kennt sowas jemand von euch und was könnte das sein? Nehme mir natürlich bald mal einen Termin beim Augenarzt.

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume

Eine Unverträglichkeit auf Kontaktlinsen oder Pflegemittel ist sogar auf jeden Fall möglich. Aber ich schätze auch eher, dass du die falschen Linsen trägst, mehr Sauerstoff ans Auge müsste oder das Auge mehr Ruhe bräuchte. Der Optiker überprüft dir das, schaut ob die Anzahl deiner Blutgefäße erhöht ist und schaut sich gegebenenfalls dein Auge auch nochmal ohne Linse an, um festzustellen obs an der Linse liegt. Wie Janni schon sagte, transportieren die Blutgefäße den Sauerstoff ans Auge, sind die Blutgefäße also extrem gerötet, kann das auf eine Sauerstoffunterversorgung hinweisen.

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Eine plötzliche Unverträglichkeit auf Linsen oder Pflegemittel würde schon gehen..Aber mal was anderes hast du deine Linsen sehr lange im Auge ? Das mit den Äderchen könnte auf eine Unterversorgung mit Sauerstoff hindeuten. Geh mal zu deinem Kontaklinsenanpasser der soll mal den Sitz der Linse etc checken.

• 0
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

vielelicht sitzen die Kontaktlinsen zu stark auf dem Auge. Die bilden dann soetwas in der Art wie einen Knutschfleck. testen lassen beim Optiker oder Augenarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.