3

ÄÄhh nur mal so ...

Frage von Fusballfreak12 Fusballfreak12

Was würde eig. an der Kasse von z.B Penny passieren wenn man 1.61€ bezahlen muss und man nur 1.60€ hatt??? Hat da mal jemand erfahrung mit gemacht?? Würde mich mal interessieren wie die da reagieren!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Baiana Baiana

Dann musst Du etwas zurückgeben. Wenn Du nicht genügend Geld dabei hast, dann kannst Du es nicht kaufen.

In solchen Fällen gebe ich als Kunde allerdings gern einen Cent dazu.

Und manchmal, wenn der Verkäufer einen kennt, sagt er auch "bringen Sie den Cent das nächste Mal mit".

• 2
    Antwort von blacklouise blacklouise

kommt auf den kassierer an. Wenn er einen guten tag hat und dich mag, erlässt er dir den cent. ist er gefrustet oder geht strikt nach den Anweisungen, geht die Ware in das Regal zurück

Kommentar von antidepri antidepriantidepri

Ja, obwohl: die haben solch "Spartöpchen", da sind 1-5 ct immer "drin". Zahle meist mit KK oder EC, selten "Bares" an Bord, auch schon mal den Einkaufschip verloren, selbst davon haben sie einige liegen, zum "Ausleihen", aber haste Recht: je nach Lust und Laune.

• 1
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

Ich nee ihr Petzen!

• 1
    Antwort von antidepri antidepri

Schon oft an der Kasse erlebt, da ging es um geringe Beträge 3ct usw. Bevor ich da ne Stunde warte, gebe ich dem "Bedürftigen" das Geld, schon ist das Problem gelöst - und mir tut es nicht weh.

• 1
    Antwort von Ikhaho Ikhaho

Meistens sind se so nett und lassen dich trotzdem weiter. Achte drauf wenn ne alte Frau hinter dir steht. Die hat mir mal in der Not nen Euro abgedrückt :D

Als ich mal beim Bäcker war mit Kumpel frage ich: Wie teuer is n brötchen? 13 Cent... ich zähle mein Portmornaie und guck mein Kumpel an: hast mal n cent ... der ganze laden hat sich nichmehr einbekommen vor lachen xD

• 1
    Antwort von tourero tourero

Schon so oft gesehen:

• entweder ist jemand in der Schlange hinter Dir SO genervt, daß er den Cent dazulegt, weil es sonst noch länger dauert

• oder: du musst den/einen Artikel zurücklassen

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

hängt von der kassenkraft ab. in der regel wird ein teil wieder zurück gebucht.

• 1
    Antwort von Revial Revial

wenn du ein super-süßes 5 jahre altes Mädchen bist, gibt dir bestimmt ne ältere dame den cent dazu... xD

• 1
    Antwort von chucky313 chucky313

meisten sagt dann der kunde hinter dir:hier ich schenke ihnen einen cent

• 1
    Antwort von Alphaboy789 Alphaboy789

Bei 1 Cent machen die Oft ein Auge zu ;-)

Oder Eine Person neben dir an der kasse bezahlt den einen Cent für Dich,war bei mir mal so^^

• 1
    Antwort von Praline Praline

Die erlassen dir das!

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Manche Läden zeigen sich kulant, andere nicht.

• 1
    Antwort von Cinderellafan Cinderellafan

Ich denke, man muss seine Einkäufe wieder wegbringen und nach Hause gehen.

• 1
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

dann musst du wohl ein Teil abgeben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.