1

Ääh, 5.1 Lautsprecher anschließen, nur was kommt worein?

Frage von Lizzyzuet Lizzyzuet

So, ich habe folgende Klinkenausgänge: b-surr, Line-In, mic, front, surr, c/sub.

Sehe ich es richtig, dass "c/sub" für center/subwoofer steht, "b-surr" (back surround?) die Rearlautsprecher sein müssten und "surr" die beiden Frontlautsprecher? Oder gehören die in "front"? Wie denn jetzt??? :-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Arschkartenmaus Arschkartenmaus

Hast du keine Beschreibung? Stellt sich die Frage, ob Front und/oder Surr getrennt schaltbar ist, dh. bei normaler Wiedergabe die normalen Front betrieben werden und bei Surround nicht? Center und Subwoofer sind ein Stecker.

Kommentar von Lizzyzuet LizzyzuetLizzyzuet

Ich hab 3 Kabel zur Verfügung, die jeweils front, rear und center/subwoofer verkabeln sollen. Und dann wird nur noch auf das Handbuch der Soundkarte verwiesen, das hab ich natürlich nicht mehr...

Kommentar von Arschkartenmaus Arschkartenmaus

Bei mir gibts nur Front(auch Line out), Rear (für hintere LS), C/Sub(woofer) (für Center/Sub, Rear scheint bei dir Back Surround zu sein, Surround sind dann die vorderen, warscheinlich kannst du dann an Front noch extra paar Desktop-LSP anschließen.

ok, danke, ich werd's mal so ausprobieren.

Kommentar von Arschkartenmaus Arschkartenmaus

Kannst nur noch mal n Foto von den Anschlüssen machen und als Antwort(nicht Kommentar) reinstellen.

Danke, hat aber funktioniert!

• 0
    Antwort von MrBlueDaBe MrBlueDaBe

guck einfach nach den Farben.

Die Ausgänge am PC sind farbig, aber die Kabel, die da rein kommen, leider alle schwarz...

Kommentar von CJ0421 CJ0421

ich wüsste gerne in welche farbe der Sub/C reinkommt
    hab zwar schon alle durchprobiert aber es kommt nix ausm center...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.