4

ääähm nerzöl.....aus nerz?

Frage von NicoDeluxe NicoDeluxe

hab mir gestern eine haarkur reingemacht und hab jetz ein schlechtes gewissen...da war nerzöl drin....wird nerzöl aus nerzen gewonnen? oder is das nur ne bezeichnung für was anderes

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Aglajana Aglajana

@julesie

Sowas kann man eigentlich nur umgehen, wenn man auf pflanzliche Produkte und Naturkosmetika zurückgreift, bei der erwiesen ist, dass sie nicht an Tieren getestet wurde.

NUR, es sollte eigentlich eine Kennzeichnungspflicht für Kosmetika geben, die an Tieren getestet wurde. Dann gehen zwar viele Firmen sicher pleite, aber denen gehörts halt nicht anders.

Nico? Nimm doch nächstes Mal Olivenöl! Das tut den Haaren auch sehr gut.... Und dafür wurden "nur" Oliven ausgepresst...

Kommentar von Niels12 Niels12Niels12

Aber diese Bio-Cremes sind Gesundheitsgefährdend.

Kommentar von Julesie Julesie

und was genau ist an bio produkten gesundheitsgefährdent?? ich kann was haarkosmetik angeht "less is more" empfehlen, garantiert tierversuchs- und chemiefrei, allerdings weiss ich nicht ob man es auch in deutschland kriegt :(

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Ahso, du meinst, nur weil "Bio"-Produkte nicht an Tieren getestet wurden, sind sie gleich gesundheitsgefährdend? lol Meinst du nicht, dass das ein wenig naiv, wenn nicht komplett dumm ist, was du da schreibst? Dann wäre ne Gurke auch gesundheitsgefährend, wenn ich sie mir aufs Gesicht lege.

BioProdukte gefährden maximal die Kosmtik-Lobby...mehr nicht!

Kommentar von NicoDeluxe NicoDeluxeNicoDeluxe

Aglajana ja das werd ich auch machen..ist sowieso billiger :) und so einer olive tut es glaub ich nicht weh :)

• 1
    Antwort von Berggarten Berggarten

Nerzöl wird aus dem Winterspeck von Nerzen gewonnen

oh mein gott -.- die armen tiere -.- spinn die oder was...könn doch die armen tiere nich für kosmetik opfern...kauf ich nie wieder den mist

Kommentar von Julesie Julesie

naja was glaubst du an was die meiste kosmetika vorher getestet wurde :( leider is das so und viel zu wenig leute schauen auf sowas ...

Kommentar von Berggarten BerggartenBerggarten

Richtig so! Aber sie werden ja nicht nur für kosmetika getötet! Das Nerzöl ensteht als Nebenprodukt der Pelzgewinnung! Also ist es auf einer art Abfall!

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Ja, leider...Wofür man heute überhaupt noch "Pelz"tiere töten muss, immerhin gibt es Kunstpelz, der durchaus wärmer hält als Naturpelz...

Geht halt nicht in meinen Kopf. Den Menschen wird ja auch nicht die Haut abgezogen, weil man Leder braucht. Von einigen Serienmörden abgesehen...

Ja du hast recht Aglajana (Sehe und Text unten Bild)

meinte (Sehe Text und Bild unten)

• 0
    Antwort von WellGuide WellGuide

Das Nerzöl wird bei der Pelzgewinnung aus der Fettschicht unter dem Fell gewonnen.

Bei der "Pferdemark-Haarkur" sieht es nicht viel besser aus!

eckelhaft!

• 0
    Antwort von Berggarten Berggarten

Die Leute die echte Pelze kaufen sollten sich man gedanken darüber machen wie die Tiere danach aussehen!

das arme süße tier...meine güte wie kann man nur so grausam sein..

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

wird aus Nerz gewonnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.