2

Adwords Werbung erscheint auch bei pausierten Keywords. Ist das Normal?

Frage von finanzexperte1 finanzexperte1

Hallo, habe eine Adwords Kampagne laufen und nur ein aktives Keyword,

Wenn ich aber andere Keywords aus der Kampagne eingebe, dann erscheint meine Werbung auch.

Ist das normal? Wieviel kostet mich ein Klick auf die Adwordswerbung, die erscheint, wenn ich nicht mein aktives Keyword eingebe?

Z.B.

Meine Adwords Kampagne sei (mal frei erfunden)

aktives Keyword: Schuhe online kaufen (CPC 30 cent)

meine pausierten Keywords Schuhe im Internet (CPC 80 cent) Schuhe aus dem Netz (CPC 80 cent)

Wenn ich Schuhe im Internet eingebe erscheint meine Anzeige.

Muss ich dann 30 cent oder 80 cent zahlen, obwohl die Keywords pausiert sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von MichaelaAndrea MichaelaAndrea

Hi,

falls Deine aktiven Keywords nicht mit "" oder [] eingeschraenkt wurden kann es sein, dass dein aktives Keyword fuer alles angezeigt wird, dass schuhe mit drin hat. Das heisst google reagiert in diesem Fall nicht auf Deine passiven Keywords sondern Deine aktiven. Wenn das Adword in der Kampage das gleiche ist erkennst Du vielleicht den Unterschied nicht. Viel verlaesslicher als das ganze im Frontend zu testen ist sich die Analyse anzusehen. Schau Dir doch mal die Stats fuer das passive Keyword an und kontrolliere ob Du irgendwelche Klicks bekommen hast seit dem es inaktiv ist.

[] Ad nur fuer genau dieses keyword anzeigen
    "" Kann fuer all diese und mehr angezeigt werden Schuhe online kaufen, Schuhe kaufen, online kaufen, Schuhe online Ohne wird fuer Schuhe, online oder kaufen angezeigt...

Los gehts aktives Keyword einschraenken und Geld sparen ;)

Gruss,

• 1
    Antwort von admigo admigo

Ich denke, Du verwendest weitgehend passende Keywords. Da ordnet Google Suchanfragen mal dem einen, mal dem anderen Keyword zu. Für den maximalen Klickpreis ist maßgeblich, welchem Keyword AdWords die Suchanfrage zuordnet. Da pausierten Keywords keine Suchanfragen zugeordnet werden, ist der bei den pausierten Keywords definierte Klickpreis auch absolut egal.

Viel Erfolg

Holger

Kommentar von finanzexperte1 finanzexperte1finanzexperte1

Ja, vielen Dank! Das ist ja sehr interessant.

• 1
    Antwort von HerrYehmineh HerrYehmineh

Ist das KEyword schon länger pausiert, oder erst seit ein paar Minuten? AdWords arbeitet nicht in Echtzeit...

Keyword erst seit einigen Stunden pausiert. Möglicherweise ist das die Ursache. Danke.

• 0
    Antwort von Nik1980 Nik1980

Hallo,

ich denke sie haben etwas bei den Einstellungen übersehen- vielleicht ist die Anzeigengruppe noch aktiv oder umgekehrt??? Ansonsten kostet eine Betereung durch eine Agentur auch nicht wirklich viel - also ab 89 Euro- vielleicht kann man da auch eine kostengünstige einmalige Einrichtung abmachen. Agenturen findest du z.B: unter www.adwords-agentur.biz

Gruß

• 0
    Antwort von Future1947 Future1947

Die Antworten sind nicht wirklich hilfreich! Tatsache ist, dass die Spider, Crawler oder wie die Dinger sonst noch genannt werden, in unbekannten Zeiträumen das Netz durchforsten und solange keine neue Indizierung erfolgt ist, aus dem Cache die "alten" Ergebnisse angezeigt werden. Da jeder Klick kostet, außer das voreingestellte Budget ist erreicht, zahlst Du weiter. Den Preis müsstest Du kennen, den Du hast ihn ja akzeptiert. Im übrigen sind Adwords Anzeigen beim Suchenden in der Regel nicht besonders vertrauenserweckend. Aber gib Dein Geld ruhig weiter Google, die habens nötig!

• 0
    Antwort von PIDDY1959 PIDDY1959

die Frage hat hier eigentlich gar nichts zu suchen - warum wenden Sie sich nicht direkt an den Google-Support? Dafür sind die doch da und nicht Meinungen Dritter!!!

erstmal denke ich, dass nach dieser Auffassung ein großteril der Fragen nicht gestellt werden dürfte.

Außerdem ist der "gutefrage support" recht gut und vor allem schnell.

• 0
    Antwort von finanzexperte1 finanzexperte1

KORREKTUR:

Der zweite Satz muss lauten: Wenn ich aber andere PAUSIERTE Keywords aus der Kampagne eingebe, dann erscheint meine Werbung auch.

Also die Frage dreht sich darum, dass meine Werbung auch bei pausierten KEywords erscheint

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• AdWords Agentur CrossOverPoint

Die Möglichkeit, leicht und schnell gefunden zu werden ist für einen gewerblichen Internetauftritt von entscheidender Bedeutung.

Viele AdWords Agenturen können optimal dabei helfen, den eigenen gewerblichen Internetauftritt porofessionell zu optimieren. Der richtige Einsatz des AdWords Tools von Google kann dafür sorgen, dass schnell sichtbare und spürbare Ergebnisse erzielt werden. Eine Investition in solch eine Agentur kann also eine gute Investition in die Zukunft sein.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.