Frage von Simot, 65

Adware, Virus, Malware?

Hallo,

ich habe mir irgendwie einen - was es genau ist weiß ich nicht- eingefangen. Wenn ich Microsoft Edge öffne wird immer die Seite www-searching.com aufgerufen. Im Internet liest man immer, dass man ein Programm deinstallieren muss. Das Programm gibt es aber bei mir nicht. Auch Antimalwarebytes kann es nicht entfernen. Wie werde ich das los?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 65

Hallo,

das ist eine Adware, bzw. eine Browserweiterung. Desweiteren wurde der Starteintrag deines Browsers manipuliert. Das kann man alles händisch zurücksetzen.

Am einfachsten wirst du den Mist aber durch eine Systemwiederherstellung los. Eine weitere Möglichkeit ist adwCleaner:
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

LG Culles

Hinweis: Die Software Antimalwarebytes gibt es nicht, vermutlich meinst du Malwarebytes.

Kommentar von Simot ,

Hi, hab mir adwCleaner heruntergeladen und gleich gestartet. Leider ruft Edge immer noch die Seite auf. MfG

Antwort
von Sparkobbable, 48

Lade dir adwcleaner von chip.de runter. Dein Virus ist ein sogenannter hijacker. Adwcleaner konnte ihn bei mir problemlos entfernen

Antwort
von Mornamath, 52

lass mal das kostenlose Tool AdWare Cleaner über deinen PC laufen.  Der sollte solche Toolbars und andere Browser Modifikationen eigentlich immer recht zuverlässig wieder entfernen

Antwort
von JohannesDnaliew, 38

Geh deine Softwareliste durch und alles komische einfach mal in google setzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community