Frage von BlauerSitzsack, 71

Adware entfernen - Hilfe?

Ich habe jetzt einen Scan mit Adw Cleaner gemacht und er hat mir eine ellenlange Liste mit Adware angezeigt.

Kann ich das jetzt ALLES bedenkenlos entfernen?!

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockglf, 44

Der adw-cleaner ist super.
Kannst nochmal drüber schauen, ob da was dabei ist, aber normalerweise ja. 

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 25

Ja, kannst Du. Ich würde Dir empfehlen, den PC anschließßend mit der kostenlosen Version von Malwarbytes Antimalware zu überprüfen. Hier ein Link: https://de.malwarebytes.org/antimalware/

Sollten die Programme nicht alle Schadprogramme restlos entfernen (was gelegentlich vorkommt), mal den/die Namen der/des Schadprogramm(e)s googeln, häufig finden sich da Lösungen.

Antwort
von staffilokokke, 42

Vielleicht vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 43

Eigentlich schon. Der adw cleaner ist ziemlich gut.

Antwort
von GamePlane, 19

Es gibt auch adware die sich sehr sehr schwer entfernen lässt. Bei mir hat der adwc nicht geholfen und andere Programme auch nicht und ich musste ihn zurücksetzen

Antwort
von Stephan665, 41

Falls die Liste sehr lang ist, formatier dein System lieber ist besser.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Sind 30 Dateien "lang"?

Kommentar von Stephan665 ,

nö hätte da so an 100 gedacht das kannst du normal ganz einfach entfernen dürfte nix passieren.

Antwort
von BalTab, 21

Hab bislang damit noch nie Probleme gehabt, und mein erster Scan damit war auch ewig lang. Hab noch nie was Wichtiges gekillt....

Löschen und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community