Frage von MrJonton01, 79

Adware coronaborealis nicht entfernbar?

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem ausversehen die Adware "CoronaBorealis" installiert. Jedoch weiß ich nicht, wie ich sie deinstallieren kann, da ich in "Programme und Funktionen" und in keinem Browser die Anwendung/Erweiterung finde.

Kann mir da jemand helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vortragshalter, 54

Das kann dir helfen :

http://www.trojaner-board.de/173747-ads-by-coronaborealis-entfernen.html

Kommentar von MrJonton01 ,

Wenn ich die Adware nicht in Chrome unter den Erweiterungen entfernen kann, dann hilft mir das auch nicht.

Kommentar von Vortragshalter ,
Kommentar von MrJonton01 ,

Ups, habe das Programm vor lauter Werbung (der Adware) nicht gesehen xD

Aber das hat mir geholfen, die Adware ist jetzt weg, danke :D

Kommentar von Vortragshalter ,

Kein Problem!

Antwort
von AlderMoo, 46

Hast Du vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt gesetzt?

Wenn ja, geh einfach damit zurück.

Lade Dir ccleaner herunter, der sollte das erledigen können.

Ansonsten:

Wenn Du fit bist im Umgang mit regedit kannst Du da alle betreffenden Einträge löschen, den PC neu starten und dann die installierten Dateien löschen.

Wenn das auch nichts ist: Such Dir jemanden, der sich mit Windows gut auskennt und der Dir sicher helfen kann.

Kommentar von MrJonton01 ,

Leider habe ich keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt... und ich kenne mich nur so halb mit regedit aus. Ich müsste halt nur herrausfinden wo die Einträge liegen.

Kommentar von AlderMoo ,

Nein. Wenn Du Dich damit nicht auskennst, laß die Finger davon.


Hol Dir ccleaner...


..und danach einen vernünftigen Browser.

Kommentar von Vortragshalter ,

Für was sollte er sich CCleaner holen?

Kommentar von AlderMoo ,

Hier kannst Du erfahren, was ccleaner ist:

http://www.download-ccleaner.de/

Kommentar von Vortragshalter ,

Ich weiß was CCleaner ist, ich benutze selber,
Aber es hilft doch nicht gegen Adware

Kommentar von AlderMoo ,

Dieser Vortrag war nichts!

Kommentar von Vortragshalter ,

Da deintalliere ich lieber mein Browser mit Revo uninstaller ^^

Antwort
von WosIsLos, 39

www.trojaner-board.de/173747-ads-by-coronaborealis-entfernen.html

Kommentar von MrJonton01 ,

Wenn ich die Adware nicht in Chrome unter den Erweiterungen entfernen kann, dann hilft mir das auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community