Frage von babexannika, 23

Adware auf meinem Samsung Galaxy J3 6?

Ich habe seit heute "Malware", "Adware", oder auf Deutsch einen Virus auf meinem Samsung entdeckt. Und zwar, immer wenn ich in das Internet gehe, erscheint ein Fenster. Mein Mobiltelefon fängt an verrückt zu werden, es vibriert, reagiert nicht auf die Zurück-Taste. Eine App kann es nicht sein, da es nur soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, Snapchat und Instagram sind. Was sollte ich nun tun? Wie gehe ich voran? Und nein, ich werde nicht mein Android zurück setzen. Avira hat nichts gefunden.

Antwort
von MarioBasa2002, 20

Versuch mal, eine andere Antivierenapp wie z.B. Avast zu installieren und dein Gerät zu überprüfen. Falls Avast auch nichts findet, installiere auf deinem Rechner Samsung Kies und mach eine Datensicherung, dann musst du dein Handy wohl oder übel Zurücksetzen, und nach der erneuten Einrichtung das Backup wieder einspielen. Dein Handy müsste dann wieder normal laufen.

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.mobilesecurity&a...

Kommentar von babexannika ,

Alles klar, werde ich probieren. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community