Frage von DerDawan, 47

Adware auf dem Handy installiert?

Guten Tag,

Ich habe mir letztens aus dem Internet eine apk aus dem Internet, also nicht Google Play, heruntergeladen. Nachdem ich diese installiert hatte, wird sie nicht als icon auf meinem Bildschirm angezeigt und zeigt mir dauernd, wenn ich das Handy anschalte, Internet Spam Seiten an, wie z.B. "2 neue Viren gefunden, hier klicken zum bereinigen" usw. Wie kann ich das beheben? Vielen Dank im Vorraus, DerDawan

Handy: Galaxy S6

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RabbytJ, 36

Ja, dies ist auf jeden Fall Schadsoftware bzw adware.

Für sowas eignet sich der kostenlose Schutz von avast sehr gut, Google play -> Avast - > runterladen, installieren - > bereinigen.

Kommentar von DerDawan ,

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe schon andere Antivirensowtwares ausprobiert, welche allerdiings nicht funktioniert haben, deine hat allerdings funktioniert, Danke!

Antwort
von mathiasernst, 30

Im anwendungsmanager oder bei den downloads die apk löschen oder schlimmsten falls das handy zurücksetzen!

Kommentar von DerDawan ,

Danke, aber alles bis auf das letzte habe ich bereits versucht

Antwort
von ScaryChair, 19

Hallo..!

Die Antwort auf deine Frage kam ja schon..!

Ich wollte dir nur noch einen Rat geben in Zukunft solche Downloads zu lassen oder dich über die Seiten im Internet gut zu informieren, bevor du dir wieder etwas einfängst..!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten