Adverbs of frequency?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Version 1 widerspricht den üblichen Regeln, geht aber notfalls. . Version 2 entspricht zwar den Regeln der deutschen Englisch-Schulgrammatik ("Adverbien der Häufigkeit stehen hinter dem Hilfsverb") , klingt aber für mich  falsch. . Eindeutig am  besten ist in diesem Fall, das Wort "usually" an den ANFANG des Satzes zu setzen (siehe Astrid).

Tipp: Man kann zum Thema "Stellung des Adverbs im Englischen" 150 Regeln aufstellen, und selbst dann gäbe es immer noch Sonderfälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henzy71
31.03.2016, 13:55

Witzig, dass du hier schreibst (siehe Astrid), wo ich das schon 7 Minuten früher geschrieben hatte.....

0

Hallo,

weder noch. In diesem Fall sollte Usually zur besonderen Betonung (der Ausnahme) am Satzanfang stehen.

Möglicherweise steht es deshalb auch groß geschrieben in Klammern, oder war das nur ein typo von dir?

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likegeile
31.03.2016, 13:38

Tiippfehler:d

0

Entweder "The bus usually isn't late" (geht, ist aber nicht kein schönes Englisch) oder besser "Usually the bus isn't late" oder "Usually the bus is on schedule"

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "normalste" Stellung wäre hier: am Satzanfang. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?