3

Adventskranz selber machen

Frage von Mizileinchen Mizileinchen

Hallo,

ich würde gerne einen Adventskranz selber machen für nächstes Jahr und wollte mich schon mal umschauen, was ich so alles brauche. Aber ich habe jetzt schon mehr geschaut, aber irgendwie gefällt mir keiner wirklich.

Habt ihr schon mal einen selbergemacht? Könntet ihr mir die Anleitungen geben? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Es gibt so Metallringe mit Kerzenhaltern (wenn Du Glück hast, findest Du so was noch - und gerade jetzt günstig, evtl. in Deko- oder in Blumenläden). Die kann man ganz hübsch dekorieren.

Es gibt auch flache längliche Vasen (oder auch als Kreis), die man den Sommer über für was anderes (na, Blumen eben) nutzen kann.

Oder du bindest einen Kranz aus Tannengrün (erfordert Übung...) und dekorierst ihn mit Zapfen (kannst Du auch im Herbst sammeln), Nüssen, Zimtstangen, Schleifen - und natürlich Kerzen. Wir haben schon seit einigen Jahren Kerzenhalter mit Stecker, die man darein stecken kann. Ist sicherer und bequem.

• 1
    Antwort von edgar4802 edgar4802

Am allerschönsten sind für mich Adventskränze aus Naturmaterialien . Wenn man nicht so geübt ist, kann man einen Strohkranz nehmen und mit frischem Tannengrün oder anderen immergrünen Ästen stecken!!! Dafür gibt es extra Nadeln die Du im Bastelhandel oder Gartenmarkt bekommst, Suppereinfach !!! Danach kann er nach eigenem Geschmack ausgeschmückt werden !!

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

du kannst einen kranz dir selbst wickel, einen ungeschmückten kaufen und dann anschließend dekorieren. kerzen brauchst du ja auf jeden fall. schleifenband und was du sonst noch drauf und dran haben willst. ab november kannst du das zubehör kaufen. den kranz solltest du erst eine woche vor den ersten advent kaufen, sonst trocknet er so schnell aus und kann abbrennen

• 0
    Antwort von filius197101 filius197101

Ich hab hier ne relativ Gute Anleitung gefunden

http://www.deko-styles.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5...

• 0
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

Adventskranz-Basteln – Bild-Anleitung - Garten selbstgemacht ... Adventskranz-Farben-Trends 2007 · Tannengirlande selber machen – Anleitung ... Wieso soll man sich eigentlich nicht selbst einen Adventskranz binden? ... gaertnerblog.de/blog/2006/adventskranz-basteln/ - Im Cache - Ähnlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.