2

Adventskranz echt oder künstlich?

Frage von Eddy63 Eddy63

Hallo Leute ,was ist besser ein künstlicher Adventskranz oder ein echter?Geht mir beim Weihnachtsbaum auch immer so echt oder künstlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Hallo Eddy63,

ein künstlicher Adventskrankz würde mir nicht gefallen. Den kann mann gut selbst machen, ein paar Tannenzweige besorgen, oder mit der Schere durch den Garten laufen. Es findet sich immer etwas, um daraus mit Draht und einem Unterbau einen Kranz zu wickeln.

Beim Tannenbaum sehe ich das etwas anders, Seit einigen Jahren verzichte ich auf einen Weihnachtsbaum. Ich sehe den Sinn nicht mehr darin, mir einen Baum hinzustellen, den ich dann nach 2-3 Wochen wieder entsorgen muss. Ein künstlicher Baum hat also Vorteile, ich würde mir aber keinen anschaffen.. Man kann auch weihnachtlich dekorieren.

LG :)

Kommentar von Eddy63 Eddy63Eddy63

Adventskranz selber machen ist für mich kein Ding,das ist leicht,nett das ihr mir alle so tolle Antworten gibt.Das gefällt mir hier,das man so gute Antworten bekommt,Da sag ich nur ,danke an alle.

Kommentar von Steinbock123 Steinbock123Steinbock123

Danke fürs Sternchen :)

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

Echt natürlich ! Künstliche haben nur faule Menschen, da sie die abgefallenen Nadeln nicht entsorgen und keinen "DRECK" mit dem Zeugs haben möchten !

• 0
    Antwort von Pirkko Pirkko

Echter- es geht nichts über den Duft!

• 0
    Antwort von illusionista illusionista

Was für 'ne Frage. Echt natürlich. :)

• 0
    Antwort von gs1206 gs1206

Kommt drauf an, ob du ein Plasticfreak bist oder natürliche Dinge liebst. Also auf Deine Einstellung an.

Wenn ich diese beiden Dinge nicht aus Tanne zB haben kann, dann will ich sie nicht. Du hast ja auch keine Weihnachtsplätzchen aus Kunststoff, oder ?

• 0
    Antwort von Mahiry Mahiry

Ist nur einmal Weihnachten.Bei uns gibts nur einen echten Baum und Krantz.Riecht auch supertoll,die Tanne.

• 0
    Antwort von sonne64 sonne64

natürlich echt,der tannenduft bringt doch ein bischen weihnachten mit ins haus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.