Frage von Mausi234beere, 41

Adventskallenderinhalt für den Freund?

Hi Ich habe mir überlegt meinem Freund einen Adventskallender selber zu basteln und kleine Geschenke rein zu packen. Die Frageist nur, was kann man da alles so rein packen? Danke

Antwort
von Vivibirne, 2

Plätzchen

Rahmplätzchen mit Schmand >> -// Zutaten-Teig 250 g Weizenmehl,- 190 g Butter,- 2 Päckchen Vanillezucker,- 1 TL Backpulver,- 1 Prise Salz,- 5 EL Schmand. -- Falls Du sie etwas süßer haben möchtest, noch 1-2 EL Zucker hinzufügen. - -- Verzierung 1 Eigelb,- 2 EL Sahne,- Hagelzucker,--- Zubereitung -- Das Mehl in eine Schüssel sieben und mit Salz und Vanillezucker vermischen. Eine Mulde hineindrücken und den Schmand dazugeben. Die Butter in kleinen Stückchen hinzufügen und rasch zu einem Mürbteig verarbeiten. In Folie gewickelt etwa 30 Minuten kalt stellen. -- Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und runde Plätzchen ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Das Ei mit Sahne verquirlen und auf die Plätzchen streichen. Mit Hagelzucker bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft) ca. 10 -12 Minuten backen. Auf einem Kuchenrost abkühlen lassen. -- Du kannst die mit Ei verquirlte Sahne und den Hagelzucker vor dem Backen aber auch weglassen und sie - nach dem Backen - mit Puderzucker bestäuben oder sie halb oder ganz in Schokoladen-Kuvertüre eintauchen. Oder Du kannst auch eine Marmelade auf ein Plätzchen streichen und ein anderes darauf legen, das schmeckt auch gut. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt –
Diesen Teig kannst Du gut abwandeln. Anstelle von dem Schmand – kannst Du saure Sahne verwenden Dann hast Du Sauerrahmplätzchen --.Diese Plätzchen sind dann nicht ganz so süß. Als Abwandlung, kannst Du dem Teig noch Mandeln oder Haselnüsse hinzufügen. Auch kannst Du den Teig mit 2-3 EL Kakao dunkel machen – Dann aber noch 2 EL Milch hinzufügen.
Oder … Orangen-Schneebälle >> -- Zutaten für ca. 50-60- Stück: -- 250 g Butter, 70 g Puderzucker, abgeriebene Schale einer Orange, 1 EL Orangensaft, 350 g Mehl, 60 g Zucker,- 1 Pck. Vanillezucker,- -- Zubereitung Butter schaumig rühren, Puderzucker unterrühren. Orangenschale, Orangensaft und Mehl unterrühren bzw. kneten. Aus dem Teig kleine Bällchen formen (ca. 2 cm Durchmesser) und mit Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen, und dann bei ca. 160 Grad im Backofen –ca. 20 Minuten backen. -- Kurz abkühlen lassen und dann im Zucker -- vermischt mit Orangenschalenabrieb, wälzen.
Auf die gleiche Weise kannst Du auch „Zitronen-Schneebälle“ herstellen. -- (d.h. mit Zitronen-Abrieb und Zitronen-Saft- dann evtl. etwas mehr Zucker im Teig verwenden)
Lieben Gruß – hoffentlich habe ich Deinen Geschmack getroffen. Jedenfalls wünsche ich ein „perfektes Gelingen“ – und dann -- „lass sie Dir schmecken“.
Bitte bedenke: -- Wer ohne Liebe backt, hat die „wichtigste“ aller Zutaten vergessen

Antwort
von KartoffelKawaii, 22

In deinen Adventskalender kannst du beispielsweise Parfüm, einen kleinen Zettel wo drauf stehst, dass du ihn zum Essen einlädst oder vielleicht Fotos von euch rein tun :)

Antwort
von HelpfulMasked, 22

Süße Idee!

Dasselbe hatte ich für meinen Freund letztes Jahr auch vorbereitet. Ich habe ein Foto von uns beiden (in guter Qualität versteht sich) zu einem Fotopuzzle machen lassen. Dieses Puzzle habe ich dann als es ankam ersteinmal selbst fertig gepuzzelt und dann immer ein paar zugehörige Teile in ein Säckchen des Adventskalenders gesteckt. Es war ein großes Puzzle (1.000 Teile) daher auch mehrere Teile pro Tag. Es gibt aber auch Puzzle mit 24 Teilen soweit ich weiß. Ich wollte jedoch das er nicht sofort errät um welches Bild es sich handelt.

Zusätzlich gab es immernoch kleine Süßigkeiten die er gern hat. Ebenso habe ich noch kleine Gutscheine gebastelt für Dinge wie z.B. ...

  • ... 1x Massage
  • ... 1x Abwasch erledigen
  • ....1x "Ja du hast Recht Schatz"
  • ...usw...

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Shany, 18

Kleine Pralinchen was er so mag 

Am 24.12 dann einen fette Gutschrift;-)

Antwort
von edgar4802, 16

Ein Schlüsselanhänger

Antwort
von YvonneKlausing, 12

Vielleicht hat er ja auch Interessen die sich damit verbinden lassen... habe meinem Freund, da er Angler ist, auch so Kleinteile ausm Angelshop in den Kalender gepackt :)

Ansonsten finde ich so kleine "Gutschein-Zettelchen" auch ganz süß und du kannst ihn damit toll überraschen :)

LG

Yvi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community