Frage von Gestiefelte, 40

Adventskalender von Lego (Eislaufen) vom letzten Jahr: hat der schon Sammlerwert?

Ich habe einen noch ungeöffneten Adventskalender von Lego und möchte ihn verkaufen. Kann es sein, dass es da schon Liebhaber gibt, die nur wegen des Inhalts kaufen wollen und den eigentichen Kalender gar nicht brauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gengar23, 26

Sammlerwert hat er nach einem Jahr noch nicht, dafür ist er noch zu neu. Allerdings gibt es ziemlich heftige Lego fans (vermutlich haben die den dann schon) aber in ein paar Jahren hat der bestimmt einen Sammlerwert für diejenigen, die Lego sammeln und ihn noch nicht haben. Das bedeutet du brauchst Geduld und ein wenig Glück um ihn für viel Geld loszuwerden.

Mfg Gengar23

Kommentar von Gestiefelte ,

Danke. Ich wollte ihn jetzt los werden. Hab dafür nicht viel bezahlt, da nach Weihnachten gekauft ;-)

Kommentar von Gengar23 ,

Dann kannst du ja mal im Internet nach Lego Vereinen oder so was gucken. Falls es so etwas nicht gibt, einfach mal bei Ebay reinsetzen

Kommentar von Gestiefelte ,

Wird gemacht.

Antwort
von CoreBest, 11

City, Friends oder Star Wars?

Bei den beiden erstgenannten Kalendern ist die Wahrscheinlichkeit der Wertsteigerung eher gering.

Lediglich die Star Wars Kalender steigen ein wenig im Wert, wobei es bei denen nur an einer Figur liegt...

Reichtümer solltest Du nicht erwarten...

Gruß

Kommentar von Gestiefelte ,

Weder noch, glaub ich.

Ist quasi verkauft :-) für 8 Euro. Ich hab 4 bezahlt. Brauche Platz!

Antwort
von Geisterstunde, 14

Sammlerwert ist unwahrscheinlich: von denen wurden doch mehr als reichlich verkauft.

Antwort
von yatoliefergott, 21

Kannst in 30 Jahren noch mal Fragen und dann wird man dir das versichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten