Hallo zusammen!
ich würde gerne einen Adventskalender für einen Mann machen, mit dem ich allerdings nicht zusammen bin. Das blöde, er mag kein Süßes zeug.
Habt ihr denn Ideen was man für Kleinigkeiten rein tun kann, die trotzdem nicht die Welt kosten? Also ich denke an Dinge wie nen Massagegutschein, kleine Chipstütchen oder ähnliches.
Vielen Dank für jede sinnvolle Idee!

Ich habe die Frage letztens auch gestelt und schöne Antworten bekoemmen. Schau doch mal dort.
ja hab ich mir angeschaut. sind schöne antworten, aber doch alle mehr auf kinder bezogen.... wobei männer eh nie erwachsen werden^^
heligirl am 16. November 2008 18:00 Auch eine schöne Idee finde ich: 24 CDs ohne Hülle und nur mit der Zahl drauf, alle unterschiedlich "bespielt": mal Musik, mal eine Liebesgedicht-Datei, mal ein Foto, mal eine PowerPoint-Präsentation mit Urlaubsfotos, mal einen Gutschein. Immer nur eine Datei, die sich möglichst alleine öffnet, und jeden Tag eine wirklich Überraschung.
heligirl am 16. November 2008 18:01 Ich habe meinem Freund letztes Jahr einen Kalender mit Rubbellosen gemacht: Mo-Sa die, bei denen er 20.000 Gewinnen konnte, So: 50.000. Fand er super!
das mit den cds ist gut. also ich würd mir keine sachen zum brennen ausdenken wollen (bilder gibts von uns keine... wie gesagt sind nicht zusammen) aber ein paar leider bei denen wir beide weich werden....
ich finde kleine parfümproben gut, wenn er noch nicht zu alt ist, dann kann er sienen duft finden... die meisten männer stehen ja nicht so auf douglas und co und da kann er einfach zu hause schauen was er mag.
ja die idee hatte ich auch schon... werd ichmal nachfragen in den parfümierien

Lass es! Diesen romantischen Kram mögen die meisten Männer nicht.
Melina79 am 16. November 2008 17:45 DH!
Doch, es gibt auch Männer, die sich über was selbstgemachtes und romantisches freuen.
ich bin ehrlich gesagt auch unentschlossen ob das gut ankommt.... werd mal andeuten...
heligirl am 16. November 2008 18:03 Schließe nicht von dir auf andere. Adventskalender müssen auch nicht unbedingt romantisch sein. Der Inhalt muss nur zum Mann passen.
Zettelchen auf denen einfach steht : Tausend Küsse, Ich liebe Dich und sowas, ansonsten Bildchen Gedichte und Reime, Erinnerungen an frühere Zeiten... Oder Kleinigkeiten, wie diese Würfel auf dennen staht wo man sich als nächstes hinküsst. Einfach die Phantasie walten lassen.
wie gesagt wir sind nicht zusammen... aber was nettes aus der vergangenheit lässt sich sicher finden...

klein Fläschchen Körperlotion, Badeperlen, Päckchen Rasierklingen, Labello...
Kauf ihm einen Kasten Bier. Das sind 20 halbe! die 4 fehlenden stellt du einfach so mit rein. Wie gesagt, Männer sind primitiv, aber glücklich!

Jägermeister, Zigaretten, Feuerzeug, Gutschein zum Essen einladen usw:-)
schenke ihm doch einen virtuellen Adventkalender - hier findest Du ihn:
hey sehr gute idee...das mache ich..thx un dh