2

Adventskalender selber machen. paar ideen?

Frage von saaandraaahhx3 saaandraaahhx3

Hallo, ich möchte für meine kleine schwester (5) einen adventskalender selber machen, habt ihr vllt ein paar ideen wie ich ihn schön gestalten könnte? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aleida aleida
    • Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber vielleicht kannst Du einen Elch basteln und die Päckchen an das Geweih hängen...
    • Man kann aber auch einfach Streichholzschachteln bunt verzieren und auf eine schöne Pappe kleben
    • Einfach und schön, sind diese kleinen Spitztüten, die es für Süßigkeiten gibt, die kann man auch schön mit Filz, Glitzer und allem möglichen bekleben.
    Kommentar von saaandraaahhx3 saaandraaahhx3saaandraaahhx3

wie hast du dir das denn mit dem elch vorgestellt? aus welchem material müsste man den denn bauen, damit er das gewicht aushält?

Kommentar von aleida aleidaaleida

Holz wäre nicht schlecht oder ganz fester Pappkarton z. B. die Rückseite vom Zeichenblock. Du kannst auch normale Pappe nehmen, und schönes Gutscheine drankleben...

• 1
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Hallo, schau mal hier rein - LG Peter

http://www.adventskalender-portal.de/

• 1
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

du kannst ein puzzel in 24 tütchen verpacken. da sieht sie dann je mehr es fertig wird desto kleiner wird die zeit bis weihnachten

• 1
    Antwort von colinchen colinchen

habe mal einen adventskranz mit bändern umwickelt und kleine jutesäckchen und päckchen befestigt. natürlich mit den zahlen und zwischendurch kannst du noch kleine weihnachtsanhänger runterhängen lassen. kranz an deckenhaken oder lampe, sieht echt nett aus

• 1
    Antwort von Asuka88 Asuka88

wie wärs mit stiften (zb barbie oder so), irgendwelche kleinigkeiten con diddle.... ohrringe, ringe, nagellack, parfümpröbchen, über so etwas freuen sich kleine kinder ja auch sehr extrem :)

Kommentar von Asuka88 Asuka88Asuka88

huch, sorry ich habe die frage falsch verstanden XD aber als layout kannst du ja so kleine säckchen ( diese einen aus transparentstoff oder wie das heisst) nehmen und an zweige hängen. wenn es ganz kleine geschenke sind, vll auch streichholzschachteln....

• 1
    Antwort von pegolina pegolina

Nimm ein Seil oder dickeres Band und kaufe 24 Säcken, die du mit Weihnachtsmotiven beklebst und an dem Seil befestigst. Dann füllst du sie mit kleinen Geschenken. Das fertige Seil kannst du durch das Zimmer aufhängen/spannen oder am Treppengeländer befestigen.

• 1
    Antwort von detld detld

na klar... sammel Toilettenpaierrollen. Die Rolle selber kann man Prima als Inhaltsbox verwenden. Jetzt noch ein schönes Layout für die Front und eine Rückwandt dran... und fertig...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.