Hallo, ich möchte für meine kleine schwester (5) einen adventskalender selber machen, habt ihr vllt ein paar ideen wie ich ihn schön gestalten könnte? danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

na klar... sammel Toilettenpaierrollen. Die Rolle selber kann man Prima als Inhaltsbox verwenden. Jetzt noch ein schönes Layout für die Front und eine Rückwandt dran... und fertig...

Nimm ein Seil oder dickeres Band und kaufe 24 Säcken, die du mit Weihnachtsmotiven beklebst und an dem Seil befestigst. Dann füllst du sie mit kleinen Geschenken. Das fertige Seil kannst du durch das Zimmer aufhängen/spannen oder am Treppengeländer befestigen.
wie wärs mit stiften (zb barbie oder so), irgendwelche kleinigkeiten con diddle.... ohrringe, ringe, nagellack, parfümpröbchen, über so etwas freuen sich kleine kinder ja auch sehr extrem :)
huch, sorry ich habe die frage falsch verstanden XD aber als layout kannst du ja so kleine säckchen ( diese einen aus transparentstoff oder wie das heisst) nehmen und an zweige hängen. wenn es ganz kleine geschenke sind, vll auch streichholzschachteln....
habe mal einen adventskranz mit bändern umwickelt und kleine jutesäckchen und päckchen befestigt. natürlich mit den zahlen und zwischendurch kannst du noch kleine weihnachtsanhänger runterhängen lassen. kranz an deckenhaken oder lampe, sieht echt nett aus

du kannst ein puzzel in 24 tütchen verpacken. da sieht sie dann je mehr es fertig wird desto kleiner wird die zeit bis weihnachten
wie hast du dir das denn mit dem elch vorgestellt? aus welchem material müsste man den denn bauen, damit er das gewicht aushält?
Holz wäre nicht schlecht oder ganz fester Pappkarton z. B. die Rückseite vom Zeichenblock. Du kannst auch normale Pappe nehmen, und schönes Gutscheine drankleben...