Frage von Nelelein, 32

Adventskalender selber basteln. Habt ihr Tipps?

Hallo! Ich würde dieses Jahr gerne mal einen Adventskalender selber basteln. Welches Material ist am besten: Stoff, Papier oder Pappe? Habt ihr Tipps, wie es am besten geht?

Antwort
von Apfel2016, 12

Ich finde mit Klorollen kann man das gut machen, aber jetzt 24 Stück zu sammeln wird schwer. Ansonsten kann man auch einfach Päckchen packen und an einem Bügel befestigen (natürlich nett dekoriert). Schöne Ideen und Anleitungen findest du auf Pintrest.de

Wenn du nähen kannst, sind 24 kleine Säckchen natürlich auch super schön.

Antwort
von hello05, 9

Hallo,

ich finde deine Idee sehr schön! Ich mache auch immer Adventskalender und ich nähe kleine Säckchen aus Stoff und hänge sie mit Faden auf.

Du schneidest 24 Kreise aus Stoff (ich nehme immer Laken) aus und nähst falls du eine Nähmaschine hast den Rand um. Wenn nicht dann geht es auch einfach so. Dann nimmst du Wolle und eine dicke Nadel und fädelst hin und her den Faden am Rand entlang ein. Wenn Anfang und Ende des Fadens auf der gleichen Seite sind, dann kannst du daran ziehen und hast das Säckchen. Dann malst du die Ziffern darauf. Sind alle Säckchen fertig, dann fädelst du sie auf einer langen Schnur auf und wenn sie befüllt sind, dann kannst du sie mit Schleifen zumachen!

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück beim Basteln! Ich bin sicher die Leute freuen sich!

LG

hello05

Antwort
von AnMiLeMa, 13

24 Papiertüten  (z.B. Butterbrottüten, oder braune Biomüllbeute Tüten) diese dann mit Zahlen und Stickern bekleben und aufhängen.

Antwort
von Hemato, 18

24 gestrickte Söckchen an einer Schnur mit Wäscheklammern aufhängen

Antwort
von rudichens, 20

Schau mal bei Youtube, da gibt es tolle Tutorials. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community