2

Adventskalender mit 32 Türchen!

Frage von missyear missyear

Meine Tochter hat vorhin einen Adventskalender mit 32 Türhcen mit nach Hause gebracht!

Sie sagt den gabts beim Rewe! Mit dem Simsons drauf (oder wie die heißen) Der geht dann bis zum 1.Januar!

Naja, zu meiner Zeit gab es so was nicht! Bei euch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 7
    Antwort von Harmoni Harmoni

Ich nehme immer nen Kasten Bier - der hat auch 24 Türchen !

Kommentar von Biersoeldner BiersoeldnerBiersoeldner

Wie jetzt, es gibt Bierkästen mit 24 Flaschen??

Kommentar von vozole vozolevozole

Will ich auch wissen!

Kommentar von joschkaiser joschkaiserjoschkaiser

Von den 0,33er Flaschen sind 24 im Kasten.

Kommentar von mikael mikaelmikael

DH. Gute Idee.

• 4
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Bei uns gab es de nur bis 24.

Richte Emilie einen schönen Gruß von uns aus. ;)

Kommentar von missyear missyearmissyear

ja..mach ich! warum eigentlich?

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Ach lass es einfach. Sie kommt morgen sowieso wieder vorbei und redet mit uns. ;)

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

statt den Adventskalender zu kaufen, hätte sie das Geld mal besser für den Wiiii auf die Seite gelegt :-)))

Kommentar von missyear missyearmissyear

naja, der hat ja nur 1,50 gekostet, das machts jetzt voll aus!

Kommentar von smintkiss smintkisssmintkiss

Was soll man dazu noch sagen? :D

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

na, Kleinvieh macht auch Mist!

• 2
    Antwort von philz95 philz95

Ich finde, man sollte so etwas nicht unterstützen. Schließlich ist der Sinn und Zweck eines Adventskalenders, das "Warten auf Weihnachten" - also bis zum 24. Dezember zu verschönern und/oder kürzer wirken zu lassen. Bei einem Kalender, der bis zu Silvester oder Neujahr "gilt", geht dieser Effekt in meinen Augen verloren. Ein Marketing-Gag, würde ich sagen.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Kenne ich vom letzten Jahr, hatte mein Sohn auch schon.

Aber das ist doch kein regulärer Kalender, sondern ein Spaßkalender von den Simpons - nehmt es mit Humor!

Mein Sohn (13 ) fand es cool , daß er noch ein paar Türchen mehr hatte ;-)

Kommentar von Zicke95 Zicke95Zicke95

ich (13) find den kalender auch witzig und kauf ihn nur nicht weil er mit vollmilchschoki ist ich mag nur bitterschokolade

• 2
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Es gibt ja sowas aber 24 das ist doch der Sinn. Es heißt ja Adventskalender und der Advent geht mit Weihnachten zu Ende.

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Der Advent beginnt aber meinstens vor dem 1.12 daher sind die Kalender mit 24 Türchen auch keine Adventskalender sondern Weihnachtskalender.

• 2
    Antwort von Shira Shira

Nein kenne ich auch nicht! Es gibt ja sogar schon Osterkalender! Voll blöd, wie ich finde!

• 1
    Antwort von mikael mikael

In der Welt wird es immer mehr um Geld gehen.

• 1
    Antwort von Haaza Haaza

Den hatte ich letztes Jahr, aber ich mochte die Scholkolade( im gegensatz zu den Simpsons, die ich total klasse finde...) nicht...

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Die Schokolade aus diesen Kalendern schmeckt meist zu ranzig.

Kommentar von Haaza HaazaHaaza

Ja, da freue ich mich lieber über ein Simpsons ( oder was auch immer der jeweilige Favorit ist...) - Poster...

• 1
    Antwort von xxmajorxx xxmajorxx

Dezemberkalender.....bald gibt es noch welche für januar, februar, märz, april, mai, juni, juli, august, september, oktober, november....

• 0
    Antwort von Karl134 Karl134

selber machen :D

http://hau-tu.de/index.php5/Einen_Adventskalender_aus_Zigarettenschachteln_basteln

Kommentar von Zicke95 Zicke95Zicke95

weil auchjeder 24 Zigarettenschachteln daheim hat

• 0
    Antwort von Starbuck Starbuck

Ich hatte schon mal einen Adventskalender der bis zum 6. Januar ging. Einen bis zum 1. Januar habe ich noch nicht gesehen. Das ist dann wohl eher ein Neujahrskalender.

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

warum nicht gleich 365 oder das mal vier, damit man die Schaltjahre auch noch mitrein bekommt?

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

Das ist dumme Geschäftemacherei - Entweder 24 - vom 1. bis 24. Dez oder was auch möglich ist und gibt! 37 - dann eben bis zum 6. Januar!

• 0
    Antwort von Dominges Dominges

Find ich voll ätzend :-( Verfehlt den Sinn....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.