missyear am 29.10.2008 um 16:16 Uhr
Meine Tochter hat vorhin einen Adventskalender mit 32 Türhcen mit nach Hause gebracht!
Sie sagt den gabts beim Rewe! Mit dem Simsons drauf (oder wie die heißen) Der geht dann bis zum 1.Januar!
Naja, zu meiner Zeit gab es so was nicht! Bei euch?

Ich nehme immer nen Kasten Bier - der hat auch 24 Türchen !

Bei uns gab es de nur bis 24.
Richte Emilie einen schönen Gruß von uns aus. ;)
missyear am 29. Oktober 2008 16:18 ja..mach ich! warum eigentlich?
Eppendorf am 29. Oktober 2008 16:19 Ach lass es einfach. Sie kommt morgen sowieso wieder vorbei und redet mit uns. ;)
oleandra am 29. Oktober 2008 16:20 statt den Adventskalender zu kaufen, hätte sie das Geld mal besser für den Wiiii auf die Seite gelegt :-)))

Nein kenne ich auch nicht! Es gibt ja sogar schon Osterkalender! Voll blöd, wie ich finde!
Es gibt ja sowas aber 24 das ist doch der Sinn. Es heißt ja Adventskalender und der Advent geht mit Weihnachten zu Ende.
Der Advent beginnt aber meinstens vor dem 1.12 daher sind die Kalender mit 24 Türchen auch keine Adventskalender sondern Weihnachtskalender.

Kenne ich vom letzten Jahr, hatte mein Sohn auch schon.
Aber das ist doch kein regulärer Kalender, sondern ein Spaßkalender von den Simpons - nehmt es mit Humor!
Mein Sohn (13 ) fand es cool , daß er noch ein paar Türchen mehr hatte ;-)
Zicke95 am 5. November 2008 14:21 ich (13) find den kalender auch witzig und kauf ihn nur nicht weil er mit vollmilchschoki ist ich mag nur bitterschokolade

Ich finde, man sollte so etwas nicht unterstützen. Schließlich ist der Sinn und Zweck eines Adventskalenders, das "Warten auf Weihnachten" - also bis zum 24. Dezember zu verschönern und/oder kürzer wirken zu lassen. Bei einem Kalender, der bis zu Silvester oder Neujahr "gilt", geht dieser Effekt in meinen Augen verloren. Ein Marketing-Gag, würde ich sagen.
Dezemberkalender.....bald gibt es noch welche für januar, februar, märz, april, mai, juni, juli, august, september, oktober, november....

Den hatte ich letztes Jahr, aber ich mochte die Scholkolade( im gegensatz zu den Simpsons, die ich total klasse finde...) nicht...
Das ist dumme Geschäftemacherei - Entweder 24 - vom 1. bis 24. Dez oder was auch möglich ist und gibt! 37 - dann eben bis zum 6. Januar!

warum nicht gleich 365 oder das mal vier, damit man die Schaltjahre auch noch mitrein bekommt?

Ich hatte schon mal einen Adventskalender der bis zum 6. Januar ging. Einen bis zum 1. Januar habe ich noch nicht gesehen. Das ist dann wohl eher ein Neujahrskalender.
Wie jetzt, es gibt Bierkästen mit 24 Flaschen??
Will ich auch wissen!
Von den 0,33er Flaschen sind 24 im Kasten.
DH. Gute Idee.