Frage von gernehelfen1993, 19

Adventskalender Geschenkpapier?

Wie kann ich ein coffee to go Becher mit Geschenk Papier um wickeln, das knickt richtig. Idee wie man es am besten schneiden kann? Ich weiß Grad nicht wie ich das machen soll...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 19

trapezförmig.

umfang unten und oben messen. obere linie aus dem unteren umfang, untere linie aus dem umfang von oben. die schrägen seitenlinien sind so lang wie der becher hoch ist.

oder einen zweiten becher aufschneiden und als schablone benutzen


Kommentar von gernehelfen1993 ,

hab ich probiert geht nicht

Kommentar von gernehelfen1993 ,

das mit dem Becher aufschneiden war ne super Idee danke:)

Antwort
von blackforestlady, 14

Vielleicht kannst Du den Becher erst in einem passenden Karton packen und dann anschließend ihn mit Papier umwickeln. Dann geht das einpacken auch viel leichter.

Kommentar von gernehelfen1993 ,

ne ich will den umwickelten und was rein machen. Adventskalender eben

Antwort
von beangato, 9

Vlt. kannst Du ihn als Bonbon verpacken. Also einwickeln, dabei das Papier oben und unten überstehen lassen. Dann das Überstehende mit einem Geschenkband so zubinden, wie es bei Bonbons ist.

Kommentar von gernehelfen1993 ,

ne ich will den umwickelten und füllen. 24 St davon

Kommentar von beangato ,

Ach so.

Du könntest den gefüllten Becher auf ein genügend großes Stüch Geschenkpapier mittig stellen und dann eben oben zusammenbinden. Hab ich schon mit Deos oder Parfüm gemacht.

Antwort
von edgar4802, 5

Lege das Papier lose um den Becher und schneide grob zu . Dann fängst du auf einer Seite an zu kleben , und den Rest schneidest du vorsichtig ab !!

Antwort
von kokomi, 12

mach erst karton oder pappe drumherum