2

Adventskalender für Tiere???

Frage von LeoMama LeoMama

Alle Jahre wieder...es ist mal wieder soweit! Heute im Fressnapf habe ich Adventskalender für Hunde, Katzen und Kleintiere gesehen. Ich hatte fast schon einen in der Hand, für unseren Kater Oskar. Habe mich dann aber eines besseren besonnen und gedacht "das kann es nicht sein". Was haltet Ihr von solchen Dingen?? Der Mensch ansich macht sich dadurch doch eine Freude, oder? Im Oktober gab es Wies´n-Bier, Brezeln und so´n Kram und vieles mehr...ist doch unnütz!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 78ersven 78ersven

so ein Quatsch..ist doch nur Geldschneiderei

• 1
    Antwort von Angelflight Angelflight

Diese Dinge sollen den Besitzer erfreuen, das Tier freut sich nur über die Leckerlis, ob mit oder ohne Schnickschnack.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Absolut richtig. Ich persönlich hätte daran nicht so viel Freude, aber wenn jemand das gerne machen will, warum nicht? Auch Kinder "brauchen" keine Leckerlis, nicht mal Geschenke - aber sie freuen sich darüber (o.k., ein Kind kann lernen, was Advent bedeutet, aber schließlich ist nicht jedes Kind automatisch Christ, oder?). Und vor allem freut es die Erwachsenen.

• 1
    Antwort von Royalaces Royalaces

Hmm finde das eig unsinnig ich meine die Tiere feiern ja wohl nich die geburt jesu Denke viele Menschen feiern das auch nicht mehr

Aba ich denke den Tieren ist sowas egal Mit einem leckerli hat man mehr davon ;)

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Völlig bescheuert diese Vermenschlichung von Tieren.

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Tiere werden viel zu sehr vermenschlicht.

Mein Kater bekommt an Feiertagen aufgetaute Kücken aus dem Fachladen für Reptilienbedarf. Das sollte reichen.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

HA,HA!!!!

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Das stimmt. :)

Ist ja schon gut!Dir glaub ich ALLES!!!!Liegt am Fi........Bin schon weg!

Kommentar von Muasi8989 Muasi8989

wieso das es sind lebewesen genau wie wir

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Meiner Katze ist Weihnachten aber scheißegal. ;-)

• 0
    Antwort von zaubermaus036 zaubermaus036

Hab solch einen Kalender 1x gekauft, weil ich es lustig fand. Allerdings fanden unsere Katzen nicht so gut wie ich, denn sie haben das was drin war nicht wirklich gefressen. Also 1x und nicht wieder.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Einfach nur Quatsch und Blödsinn.

• 0
    Antwort von NadineHamburg NadineHamburg

Ich finde die auch unnötig, aber witzig. Wenn Du Geld über hast ist es aber noch besser zu dieser Zeit die 7 EUR an eine Gute organisation zu spenden. Das machen wir in diesem jahr übrigens anstatt Julcub Geschenke!

Kommentar von LeoMama LeoMamaLeoMama

Mh, dachte ich auch, es gibt genug Leute die nichts gescheites zu Essen haben und kauf dann sowas für meinen Kater, nee iss nich!

• 0
    Antwort von madig madig

Meinst Du wirklich einen Kalender FÜR Tiere und nicht mit Tieren drauf?? Falls ja, wüßt ich nicht, was der Kater damit anfangen soll. Reine Vermarkterei. Kauf' die Leckerli lieber ohne die teure Adventsverpackung.

Ja, klar für Tiere. Natürlich sind die auch allerliebst mit Tieren illustriert. Da sind kleine Leckerlis drin!

• 0
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

Das ist Blödsinn. Woher z.Bsp. soll Oscar denn wissen, welche Tür er am 24. öffnen soll? Alles Geldschneiderei, sowas würde ich nicht kaufen.

Na, er ist ja nicht dumm!!!! Das grösste Törchen natürlich!!! Soviel würd ich meinem Kater noch zutrauen ;-)

• 0
    Antwort von nissaja nissaja

Stimmt! So einen Quatsch wollte ich auch schon mal kaufen, Hab es mir dann aber Gott sei Dank anders überlegt. ist nur Geldmacherei!

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Mein Hund hatte jedes Jahr einen. Der flitze spätestens ab Nikolaus auf den Flur und setzte sich ganz lieb unter seinen Kalender, bis jemand kam und ihm ein Fensterchen öffnete. Naja, ein bisschen vermenschelt man doch seinen Liebling, ist doch nur einmal im Jahr - grins.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Davon halte ich nichts, man kann seinem Haustier auch auf andere Weise Freude machen.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wüsste auch nicht,wie ich unsere Katzen dazu bringen könnte "Törchen"Aufzumachen!Im Ernst alles Abzocke!

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Es wird gekauft, das ist allerdings der einzige Sinn.

Wie mein Vater immer sagt: "es steht jeder Morgen ein Dummer auf, man muss ihn nur finden."

• 0
    Antwort von Bodenseher Bodenseher

Haustiere an sich sind unnütz

ausser man ist sehr einsam

Auch Quatsch!Sorry!

Kommentar von Bodenseher BodenseherBodenseher

Dir nehm ich doch nichts übel

Und ich glaub dir nicht ALLES!(Lach)

Kommentar von NadineHamburg NadineHamburg

Wer keine Tiere mag frisst auch kleine Kinder

Kommentar von Bodenseher BodenseherBodenseher

also mein kleiner ist sicher

Ach und wo leben dann die ganzen Haustiere, in der freien Natur? Wo sie dann wegen Überbevölkerung zum Abschuss freigegeben sind?

• 0
    Antwort von vitaminpille vitaminpille

ich finde, das ist unnötig, weil tiere ja nichts damit verbinden, wir aber damit weihnachten. reine geldmacherei. unser hund freut sich über ein belohnungsleckerli genauso ;)

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Gestehe, hatte schon mal einen für meine Katze. Fazit: Sie hat das Zeuch, was da drin war abgelehnt......also nichts für die Katz :-))

• 0
    Antwort von Viala Viala

joa isses... und bei katzen auch noch kritisch, weil sies evtl nicht essen...

aber gut für leute, die einen kinderersatz in ihren tieren sehen

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

Wenn du deinem Tier das Lesen und vor allen Dingen Zählen beibringen kannst, ist diese Idee einfach umwerfend

Kommentar von 78ersven 78ersven78ersven

DH

Kommentar von hochglanz hochglanzhochglanz

ja, dann gib mir doch diesen DH?! :-)

Dachte ich mir dann auch, er kann´s ja nicht selber öffnen und ihm ist es wohl egal, wo das Zeug raus iss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.