LeoMama am 10.11.2008 um 21:20 Uhr
Alle Jahre wieder...es ist mal wieder soweit! Heute im Fressnapf habe ich Adventskalender für Hunde, Katzen und Kleintiere gesehen. Ich hatte fast schon einen in der Hand, für unseren Kater Oskar. Habe mich dann aber eines besseren besonnen und gedacht "das kann es nicht sein". Was haltet Ihr von solchen Dingen?? Der Mensch ansich macht sich dadurch doch eine Freude, oder? Im Oktober gab es Wies´n-Bier, Brezeln und so´n Kram und vieles mehr...ist doch unnütz!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere werden viel zu sehr vermenschlicht.
Mein Kater bekommt an Feiertagen aufgetaute Kücken aus dem Fachladen für Reptilienbedarf. Das sollte reichen.

Völlig bescheuert diese Vermenschlichung von Tieren.

Hmm finde das eig unsinnig ich meine die Tiere feiern ja wohl nich die geburt jesu Denke viele Menschen feiern das auch nicht mehr
Aba ich denke den Tieren ist sowas egal Mit einem leckerli hat man mehr davon ;)

Diese Dinge sollen den Besitzer erfreuen, das Tier freut sich nur über die Leckerlis, ob mit oder ohne Schnickschnack.
CrazyDaisy am 10. November 2008 22:45 Absolut richtig. Ich persönlich hätte daran nicht so viel Freude, aber wenn jemand das gerne machen will, warum nicht? Auch Kinder "brauchen" keine Leckerlis, nicht mal Geschenke - aber sie freuen sich darüber (o.k., ein Kind kann lernen, was Advent bedeutet, aber schließlich ist nicht jedes Kind automatisch Christ, oder?). Und vor allem freut es die Erwachsenen.
Wenn du deinem Tier das Lesen und vor allen Dingen Zählen beibringen kannst, ist diese Idee einfach umwerfend
joa isses... und bei katzen auch noch kritisch, weil sies evtl nicht essen...
aber gut für leute, die einen kinderersatz in ihren tieren sehen

Gestehe, hatte schon mal einen für meine Katze. Fazit: Sie hat das Zeuch, was da drin war abgelehnt......also nichts für die Katz :-))
ich finde, das ist unnötig, weil tiere ja nichts damit verbinden, wir aber damit weihnachten. reine geldmacherei. unser hund freut sich über ein belohnungsleckerli genauso ;)
Haustiere an sich sind unnütz
ausser man ist sehr einsam
vollimleben am 10. November 2008 21:23 Auch Quatsch!Sorry!
Dir nehm ich doch nichts übel
vollimleben am 10. November 2008 21:41 Und ich glaub dir nicht ALLES!(Lach)
NadineHamburg am 10. November 2008 21:24 Wer keine Tiere mag frisst auch kleine Kinder
also mein kleiner ist sicher
LeoMama am 10. November 2008 21:32 Ach und wo leben dann die ganzen Haustiere, in der freien Natur? Wo sie dann wegen Überbevölkerung zum Abschuss freigegeben sind?

Es wird gekauft, das ist allerdings der einzige Sinn.
Wie mein Vater immer sagt: "es steht jeder Morgen ein Dummer auf, man muss ihn nur finden."

Wüsste auch nicht,wie ich unsere Katzen dazu bringen könnte "Törchen"Aufzumachen!Im Ernst alles Abzocke!
Davon halte ich nichts, man kann seinem Haustier auch auf andere Weise Freude machen.

Mein Hund hatte jedes Jahr einen. Der flitze spätestens ab Nikolaus auf den Flur und setzte sich ganz lieb unter seinen Kalender, bis jemand kam und ihm ein Fensterchen öffnete. Naja, ein bisschen vermenschelt man doch seinen Liebling, ist doch nur einmal im Jahr - grins.

Stimmt! So einen Quatsch wollte ich auch schon mal kaufen, Hab es mir dann aber Gott sei Dank anders überlegt. ist nur Geldmacherei!

Das ist Blödsinn. Woher z.Bsp. soll Oscar denn wissen, welche Tür er am 24. öffnen soll? Alles Geldschneiderei, sowas würde ich nicht kaufen.
LeoMama am 10. November 2008 21:28 Na, er ist ja nicht dumm!!!! Das grösste Törchen natürlich!!! Soviel würd ich meinem Kater noch zutrauen ;-)
Meinst Du wirklich einen Kalender FÜR Tiere und nicht mit Tieren drauf?? Falls ja, wüßt ich nicht, was der Kater damit anfangen soll. Reine Vermarkterei. Kauf' die Leckerli lieber ohne die teure Adventsverpackung.
LeoMama am 10. November 2008 21:30 Ja, klar für Tiere. Natürlich sind die auch allerliebst mit Tieren illustriert. Da sind kleine Leckerlis drin!

Ich finde die auch unnötig, aber witzig. Wenn Du Geld über hast ist es aber noch besser zu dieser Zeit die 7 EUR an eine Gute organisation zu spenden. Das machen wir in diesem jahr übrigens anstatt Julcub Geschenke!
LeoMama am 10. November 2008 21:29 Mh, dachte ich auch, es gibt genug Leute die nichts gescheites zu Essen haben und kauf dann sowas für meinen Kater, nee iss nich!

Hab solch einen Kalender 1x gekauft, weil ich es lustig fand. Allerdings fanden unsere Katzen nicht so gut wie ich, denn sie haben das was drin war nicht wirklich gefressen. Also 1x und nicht wieder.
HA,HA!!!!
Das stimmt. :)
Ist ja schon gut!Dir glaub ich ALLES!!!!Liegt am Fi........Bin schon weg!
wieso das es sind lebewesen genau wie wir
Meiner Katze ist Weihnachten aber scheißegal. ;-)